Kilometerzähler

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
nemesis
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Robonect_Application_V0.9e

Kilometerzähler

Beitrag von nemesis » Mi 19. Jul 2017, 19:10

Hallo,
also mich würde mal die gefahrende km-Strecke interessieren, der der Mäher so fährt.
- Gesammt-km
- Tages-km Zähler
... eben so wie beim Auto.
Könnte man doch über die Vorwärts-Umdrehungen der Räder mitteln und anhand des Radumfanges ausrechnen.

Wäre sowas denkbar ?
Wäre sowas auch für andere User interessant ?

mit freundlichen Grüßen,
Harald
2x R45Li , 2x Robonect HX, Robonect_Application_V0.9e, mit Kamera, Easybox 802, 3x Fritz Repeater 450E
Software: R45Li
Produktion: 02.02.2016 19:47
MSW-Software: R45Li
MSW-Version: 6.03.00
MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48
SUB-Version: 6.00.00

Bluecam
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: Kilometerzähler

Beitrag von Bluecam » Do 20. Jul 2017, 14:20

Moin,
das wäre zwar eine nette Spielerei, die aber nicht wirklich einen großen Nutzen hat, oder? Was macht es schon für einen
Sinn, ob der Robbi am Tag nun 6 oder 8km Strecke zurücklegt? :o

Mir persönlich wäre es lieber die WLAN- bzw. Heimnetz-Stabilität zu verbessern. Bei mir meldet sich der Robbi regelmäßig aus dem Heimnetz ab und ist dann von außen nicht mehr zu erreichen. :evil:

Gruß
BC
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“