Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Start 2017

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
da-c-ba
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:34
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 2

Start 2017

Beitrag von da-c-ba »

Hey zusammen :)

ich hoffe mal dass ich nicht der Einzige bin, der sehnsüchtig auf die Weiterentwicklung unseres Robonect Moduls wartet ;) Gibts denn schon ne Roadmap wann wir wieder mit Updates und neuen Funktionen beglückt werden? :) Ich habe mir ganz arg doll die Korridorbreite, abhängig vom Fernstartpunkt (per Timer) gewünscht :D

LG und ich freu mich schon auf ne tolle Määähh-saisson :)
Gardena R70Li
2 Zonen mit schmaler Durchfahrt durch den Gartenzaun zum Vorgarten :D

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Start 2017

Beitrag von Admin »

Ich muss gestehen, dass ich in der Winterpause auch dem Projekt eine Winterpause gegönnt und mich mal wieder mehr um meine Partnerin gekümmert habe. :D ... und natürlich um die Bootloader-Updates.

2016 ist sie etwas kurz gekommen, deshalb war es dringend notwendig. 8-)

So langsam lege ich aber wieder los.
Heute habe ich z.B. herausgefunden, warum einige Kameras nicht funktionieren. In einer der nächsten Version wird ein automatischer Installationsassistent enthalten sein, der automatisch die Kamera einrichtet, auch wenn diese nicht der Standardkonfiguration entspricht.

Ansonsten steht primär die Unterstützung der neuen Funktionen an. Z.b. Auto-Korridor für alle, Umgehung der max. Tagesmähzeit etc.

Außerdem gibt es auch noch kleine Anpassungen für den Sileno.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: Start 2017

Beitrag von Bluecam »

Und ich warte sehnsüchtig auf das GPS-Modul :D Ist in der Richtung schon etwas spruchreif? :shock:
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

da-c-ba
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:34
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 2

Re: Start 2017

Beitrag von da-c-ba »

hey Fabian, die Pause sei dir mehr als gegönnt :) und deiner LIebsten natürlich noch mehr :D
Ich freue mich schon drauf wenns weiter geht!!! Unglaublich welche Dimensionen das Projekt angenommen hat :) Ich bin nach wie vor einfach nur begeistert!!!!
Gardena R70Li
2 Zonen mit schmaler Durchfahrt durch den Gartenzaun zum Vorgarten :D

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Start 2017

Beitrag von Admin »

GPS wird 2017 kommen, aber ein genaues Datum gibt es bisher nicht.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Thomas-87
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Jun 2016, 00:19

Re: Start 2017

Beitrag von Thomas-87 »

Auf das GPS bin ich auch schon sehr gespannt. ;)
Automower 310 MMI 5.10.00 SSW 5.00.00 Robonect HX V0.9 RC2

reyem
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 14:14
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Start 2017

Beitrag von reyem »

Hey Fabian,
Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer des Moduls und eines Rasenroboters und muss sagen dies ist eine super Leistung. Das ganze funktioniert bestens und ich bin am starten eines bindings für eine einfachere OpenHab2 integration. Betreffend Roadmap, Bugs, Feature Requests.... Hast du schon mal daran gedacht aus der Firmware ein Open Source Projekt zu machen? z.B. in GitHub. Das hätte mehre Vorteile:
* Leute könnten bugfixes beisteuern (wobei du die Kontrolle hast, was in die offizielle firmware einfliesst)
* Feature Vorschläge könnten dir sowohl in Code From als Pull Request oder als issue bereitgestellt werden
* Bugs / Feature Requests könnten in GitHub gepflegt werden wo besser danach gesucht werden kann und der Status gepflegt werden kann.
* Wer code lesen kann hat auch weniger Dokumentationsbedarf. Sprich die Hilfe im Forum kann noch besser werden (wobei die schon sehr gut ist) und die Dokumentation könnte einfacher von anderen Leuten up to date gehalten werden.

Persönlich glaube ich, dass könnte dem ganzen noch einen weiteren Schub verleihen und dich auch ein bisschen entlasten. Dies nur mal als Denkanstoss.

Beste Grüsse
Marco

Maj0r
Forum-Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:52
Wohnort: Jüchen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 3

Re: Start 2017

Beitrag von Maj0r »

Das wär super! :P

Grüße,
Torsten

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Start 2017

Beitrag von Admin »

Moin,
Open-Source wird es aus diversen Gründen nicht werden:
- Teilweise sind Software-Teile verwendet, die ich auch kommerziell nutze
- Es ist eine Kryptographie verbaut, um WLAN-Passwort etc. zu schützen
- Die meiste Arbeit basiert auf Reverse-Engineering des Husqvarna Protokolls. Da dies das geistige Eigentum von denen ist, kann ich es hier nicht frei zugänglich machen.

Um mich selbst zu entlasten arbeite ich gerade an der Erweiterung des Teams.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Speedliner
Forum-Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Release V1.3b

Re: Start 2017

Beitrag von Speedliner »

Admin hat geschrieben:
Do 4. Mai 2017, 12:55
Um mich selbst zu entlasten arbeite ich gerade an der Erweiterung des Teams.
Ist meines Erachtens ein logischer und wichtiger Schritt - für dich als Entlastung aber auch für ein gutes Bauchgefühl bei uns Käufern. Wenn hinter dem Projekt mehr als nur eine einzige Person steht (die schnell einmal krank, abwesend, etc. sein kann), steigert das natürlich auch ungemein das Vertrauen in das Projekt an sich! :)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“