Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

WLAN Password mit Sonderzeichen

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
itheiss
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mär 2017, 15:32
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

WLAN Password mit Sonderzeichen

Beitrag von itheiss »

Hallo Fabian,

besteht die Möglichkeit die Passwortrestriktionen bei dem WLAN Passwort zu eliminieren, so dass alle Sonderzeichen etc. erlaubt sind? Ich habe wie es sich gehört ein 63 stelliges Passwort mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen der übelsten Art :lol:

Keines meiner wirklich zahlreichen WLAN Geräte hat Probleme mit einem solchen Passwort. Robonect ist aktuell die einzige Ausnahme :cry:

Habe als Workaround aktuell ein extra WLAN mit Robonect tauglichem Paswort eingerichtet, so dass ich nicht bei all meinen Geräten das WLAN Passwort ändern muss.

Wäre super wenn sich das realisieren lässt.

Besten Dank im Voraus!
Ingo
Mowidog - Husqvarna Automower® 315

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: WLAN Password mit Sonderzeichen

Beitrag von buenti »

Habs nicht ausprobiert, aber sollte doch passen?
Umlaute, Kommata sowie Schrägstriche sind unzulässig! Das Passwort muss 8-63 Zeichen lang sein.

itheiss
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mär 2017, 15:32
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: WLAN Password mit Sonderzeichen

Beitrag von itheiss »

Würde passen wenn Kommata und Schrägstriche erlaubt wären :)
Mowidog - Husqvarna Automower® 315

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: WLAN Password mit Sonderzeichen

Beitrag von buenti »

Wie lautet deine Eselsbrücke für Komma und Schrägstrich? :shock:
Na so krasse Passwörter hab ich nicht, wird dem Nachrichtendienst auch zu teuer wenn die zu lange am Passwort grübeln :D

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: WLAN Password mit Sonderzeichen

Beitrag von saugbaer »

:mrgreen: punktpunktkommastrichfertigistdasMondgesicht :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: WLAN Password mit Sonderzeichen

Beitrag von Admin »

Müsste ich mir noch einmal genau anschauen. Gibt mehrere Stellen, an denen es zu Problemen führte. Angefangen bei der URL De- und Encodierung. Ich meine aber, dass inzwischen eh schon gefixt zu haben.
Ich werde mal schauen... Sollte sicher machbar sein...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“