Seite 1 von 1

Totaler & gemittelter Stromverbrauch

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 16:59
von Fidatex
Auf der Seite Motoren fände ich einen dritten Abschnitt "Stromverbrauch" folgenden Angaben informativ und hilfreich:

aktueller totaler Stromverbrauch (schwankt relativ stark)

Aktuelle verbleibende Batterikapazität (1200-was unter Batteriekapazität angezeigt wird)

Anzeige dreier oder fünfer weiterer gemittelter Stromverbräuche wo der User den Zeitmittelwert angeben kann in sekunden
zBsp kann der User dann anzeigen (sekundezahl wie gesagt user einstellbar)
mittelwert der letzten 5 Sekunden: 550mA / verbleibende Mähzeit: h:mm:ss
Mittelwert der letzten 60sek: 650mA / verbleibende Mähzeit: h:mm:ss
Mittelwert der letzten 300sek: 632mA / verbleibende Mähzeit: h:mm:ss
Mittelwert der letzten 900sek: 689mA / verbleibende Mähzeit: h:mm:ss
Mittelwert der letzten 1800sek: 581mA / verbleibende Mähzeit: h:mm:ss

Aus dem 10Minuten Schnitt oder aus dem Schnitt seit Mähbeginn liesse sich wohl auch ganz allg. die verbleibende Mähzeit recht genau ausrechnen

Re: Totaler & gemittelter Stromverbrauch

Verfasst: So 4. Jun 2017, 11:54
von andreash
Hi,
ich unterstütze diesen Vorschlag ;-)

Wenn man dieses Feature weiterdenkt ist diese nötige Berechnung auch notwendig um die Mähzeit dem Wuchs des Rasens anzupassen, wenn man dies mal als Option einbauen möchte. Das wurde aber schon früher vorgeschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas