Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Wenn Du Deinen Wunsch hier findest, dann ist dieser bereits im jüngsten Final-Release von Robonect enthalten.

Falls Du eine andere Umsetzung Deines Wunsches möchtest, formuliere bitte Deinen Wunsch neu und verweise per Link in Deinem Beitrag auf das Thema, das Du hier gefunden hast.
Gesperrt
Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Beitrag von Det20 »

Hallo,

da mir alle Wetter-Experten dieser Welt einen heißen Sommer versprochen haben und die Kinder unbedingt einen über-dimensional-großen Pool wollten, habe ich einen aufgebaut, mangels Platz teilweise auf dem 'Nach-Hause-Kabel' vom R40li. Da im letzten Jahr kaum Rausen gewachsen ist, ist der Robo nicht sonderlich aktiv gewesen, war ja warm.

Nun ist der Super-Sommer bisher ausgeblieben, Gras wächst in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und ... ich kann den Robo nur manuell fahren lassen; also solange seine Runden drehen lassen bis er liegen bleibt, dann zurück in die Base tragen bis er geladen ist und wieder zurücktragen. Super wäre, dann der Robo statt dem 'Nach-Hause-Kabel' einfach das Begrenzungskabel nutzen würde, das führt ja letztendlich auch nach Hause. Und 2-3 Meter vor dem Ziel ist das normale Kabel dann wieder verfügbar.

Ich habe übrigens, ganz schlau, meinen normalen Mäher letztes Jahr verkauft weil ich, ja - ganz schlau - dachte: Robo und Kantenschneider reichen zu leben, Carport ist eh voll ... Wie gesagt, ganz tolle Idee gewesen.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mi 29. Jul 2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Anbindung über FHEM und Robonect App

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen

Beitrag von shadowkiller »

Man kann bereits das Begrenzungskabel zur Heimfahrt nutzen. Guck mal in die Gebrauchsanweisung Deines Mähers. Bei den ganz einfachen Modellen geht es sogar nur über das Begrenzungskabel.

Falls es Dein Mäher kann - und ich würde mich sehr wundern, wenn nicht - dann sollte im Robonect-Menü/Installation/Ladestationen finden das Begrenzungskabel angeboten werden.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [GEKLÄRT]

Beitrag von Det20 »

Habe schon alle Punkte vom Robonect abgesucht und finde nix dergleichen. Wo soll das denn stehen? Unter "Installation" / "Ladestation finden" gibt es bei mir (aktuelle Version 1.2) nur "Reichweite Ladestation".
Anbindung über FHEM und Robonect App

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Beitrag von shadowkiller »

Wie war es denn unter der FW 0.9e (die Du in Deinem profil stehen hast)? Es kann sein, dass Du einen Bug entdeckt hast, falls es unter der 0.9e angeboten wurde. Screenshot der Seite unter der 0.9e wäre super.
Ladestation_finden.png
Laut der Gebrauchsanweisung des 2018er Modells sollte auch das Suchkabel in diesem Menüpunkt angeboten werden. Ist das auch nicht zu sehen? Du schriebst doch, dass Du ein Suchkabeln nutzt?
Allerdings sehe ich auch, dass die Gebrauchsanweisung nichts von einer Suche über das Begrenzungskabel sagt, sondern ausschließlich vom Suchkabel spricht...
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mi 29. Jul 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Beitrag von Det20 »

Habe die FW 1.2, habe das Profil nicht akualisiert. Produktion vom R40li ist "07.02.2012 11:28", hat also schon einige Tage auf dem Buckel. Irgendwann zwischendurch gabs mal ne Wartung, aber frag mich nicht, wann. So 2-3 Jahre, meine ich.
Anbindung über FHEM und Robonect App

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Beitrag von shadowkiller »

Kannst Du Dich erinnern, welche FW Du vor dem Update auf die 1.2 drauf hattest und ob es da schon sicher so angezeigt wurde, wie jetzt?

Hast Du mal über /Service einen Neustart gemacht? Die Suchkabeloption sollte doch zumindest angezeigt werden. Denn die hattest Du ja schon aktiv ;)

Danke für Deine Bemühungen!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, die bereits umgesetzt sind“