Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Mähzeit verlängern [BEREITS INTEGRIERT]

Wenn Du Deinen Wunsch hier findest, dann ist dieser bereits im jüngsten Final-Release von Robonect enthalten.

Falls Du eine andere Umsetzung Deines Wunsches möchtest, formuliere bitte Deinen Wunsch neu und verweise per Link in Deinem Beitrag auf das Thema, das Du hier gefunden hast.
Gesperrt
rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Mähzeit verlängern [BEREITS INTEGRIERT]

Beitrag von rolf »

Beim Flugmodellbau ist es schon ganz normal, dass der eingsetzte Akku vom System erkannt wird.
Kapazität und % werden angezeigt und beim Verbrauch berücksichtigt!
Mein Wunsch wäre, dass auch bei Robonect die eingegebenen Daten, ob Kapazität des Akkus oder %,
von Robonect erkannt werden.
Z.Zt. ist es doch so ein Schummelspiel.
Wenn ich einen Akku mit einer höheren Kapazität einsetzen will, muß ich zwingend bei der verbleibenden
Batterieladung 0 % eingeben ???????
Somit wird verhindert, dass bei Erreichen der 0 % - Marke der Mäher in die Station fährt.
Der nächte Abschltpunkt wären dann die Maximale Mähzeit. stellt man sie bewuß höher, greift als nächstes
die verwendete Kapazität oder die verbleibene Batteriespannung.

Viel einfacher wäre doch : Wenn eine gewünschte VERBLEIBENE BATTERIELADUNG in % angegeben werden könnte, und Robonect diese % mit der angegebenen Kapazität berechnet.
Rolf

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Mähzeit verlängern

Beitrag von rolf »

Ich war der Meinung : "" Beim Flugmodellbau ist es schon ganz normal, dass der eingsetzte Akku vom System erkannt wird.Kapazität und % werden angezeigt und beim Verbrauch berücksichtigt!
Mein Wunsch wäre, dass auch bei Robonect die eingegebenen Daten, ob Kapazität des Akkus oder %,
von Robonect erkannt werden.""
Da hab ich was verwechselt!!
Auch im Flugmodellbau müssen dem System die Daten des eingesetzten Akkus einmalig angegeben werden.
Erst danach wird der Akku vom System erkannt!
Bei Robonect wird das genau so gehandhabt.
Nach der Einstellung mit 0 % und der Eingabe der Kapazität / Mähzeit u. verbl. Akkusp. errechnet Robonect exakt die Werte des Akkus. Das ist zumindest die Erfahrung ,die ich bisher machte.
Großes Kompliment an die Entwickler
Rolf

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Mähzeit verlängern

Beitrag von shadowkiller »

Nun also doch wunschlos glücklich?
Wenn nein, magst Du nochmal kurz in einem Satz schreiben, was Du möchtest :) Habs nicht kapiert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Mähzeit verlängern

Beitrag von rolf »

NEIN NEIN ich bin wunschlos glücklich !
Besser kann man es nicht machen.
Aber als " NEULING " ist es halt nicht so leicht , alles sofort richtig zu verstehen!
Rolf

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, die bereits umgesetzt sind“