Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Wünsche, zu denen Fabian sich bereits geäußert hat, oder die er selbst hier hin verschoben hat.
:arrow: Daraus ergibt sich keine Erwartungshaltung für Dich als Nutzer, aber die Chancen stehen gut ;) !
:arrow: Dies ist lediglich eine Merkliste, dass diese Wünsche nicht untergehen
:arrow: Alleine Fabian als Entwickler setzt die Priorität der Umsetzung
Gesperrt
Daytriple
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 23:13
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: -

Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Beitrag von Daytriple »

Hallo,

da ich 2 Gartenabschnitte habe, realisiere ich den Anfangspunkt über den Fernstart.

Leider kann man bei der aktuellen Software Version nicht den Startpunkt auswählen.

Somit wäre z.b. ein Montags Fernstart 1 und Dienstags Fernstart 2 möglich.

Ich denke diese Funktion ist sehr leicht in das Menu einzubinden. Ich wäre SEHR DANKBAR!

Beste Grüße und eventuell hilft es noch jemand anderen auch weiter...

:D

Hans1
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:16
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 Final(Fix)

Re: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Beitrag von Hans1 »

Hallo,
ja das wäre super, würde mir wahrscheinlich die "Passagenschaltung" ersparen.

Schönen Sonntag

hs911
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 22:08
Mäher: Gardena R70Li
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Beitrag von hs911 »

witzig: denselben Wunsch habe ich auch gerade gehabt bzw. dieses Feature vermisst. Ich würde ebenfalls vormittags gern aus Gründen immer nur einen bestimmten Bereich im Garten mähen lassen. Dafür wäre dieses Feature perfekt.

Dass der Mäher natürlich durch seine Bewegungen letztlich doch irgendwie in den anderen Bereich kommen kann, ist klar. Es reduziert aber das Risiko erheblich.

der_oBi
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:11
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -

Re: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Beitrag von der_oBi »

melde mich ebenfalls als interessiert ;)

In Verbindung mit einer Hausautomation könnte man dann auch dafür sorgen, dass er alle Fernstartpunkte nacheinander mäht und hat nicht das Problem, dass er per "Zufall" zig-mal hintereinander den gleichen Startpunkt auswürfelt :evil:

Wäre echt genial, wenn das umsetzbar wäre.

(Randnotiz: das Gardena Gateway unterstützt solch einen Befehl... das ist aber auch schon alles was das Original-Teil kann :lol: )

Rasenraser
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:21
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2 (Final Release)

Re: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Beitrag von Rasenraser »

Ich könnte das auch gut gebrauchen, da ich zwei Flächen (vor und hinter dem Haus) zu mähen hab.
Für meinen Mäher wäre es noch wichtig für den jeweiligen Fernstart eine Korridorbreite einstellen zu können. Mein zweiter Fernstart geht nämlich durch eine 80cm breite Passage.

Wäre das schön, die zweite Fläche nicht mehr manuell anstoßen zu müssen... :)
VG
Rasenraser

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Beitrag von Admin »

Ist bereits in Planung. (Komforttimer)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist“