Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Anmeldung überlebt Browser-Neustart nicht [GEGEN-GETESTET]
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
- Wohnort: Thüringen
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 1 Mal
Anmeldung überlebt Browser-Neustart nicht [GEGEN-GETESTET]
Seit dem Update auf V1.1b habe ich dieses Problem hier.
Nach öffnen des Browser werde ich immer nach Nutzername und Passwort gefragt, auch nach den setzen des Häkchens und speichern unter Benutzer keine Änderung.
mfg Jens
Nach öffnen des Browser werde ich immer nach Nutzername und Passwort gefragt, auch nach den setzen des Häkchens und speichern unter Benutzer keine Änderung.
mfg Jens
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Browser-Cache und Website-Daten/Formularfelder löschen sollte helfen.
Die Browser können nur unterschiedlich gut damit umgehen.
Wenn ein: welches Gerät hast Du?
Die Browser können nur unterschiedlich gut damit umgehen.
Wenn ein: welches Gerät hast Du?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
- Wohnort: Thüringen
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Hallo shadowkiller
Ich nutze Firefox auf den Laptop und Chrome auf den Handy wo es bisher im funktionierte.
Habe auch Benutzername und Passwort geändert aber leider ohne erfolg.
mfg Jens
Ich nutze Firefox auf den Laptop und Chrome auf den Handy wo es bisher im funktionierte.
Habe auch Benutzername und Passwort geändert aber leider ohne erfolg.
mfg Jens
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
- Wohnort: Thüringen
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Auch mit einen Handy eines bekanten muss ich immer wieder die anmelde taten bestätigen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Tipp befolgt? Oder willst Du das vermeiden?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
- Wohnort: Thüringen
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Browserdaten habe ich gelöscht, das bringt mich aber auch nicht weiter
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Servus,
was genau ist das Problem?
Du kannst dich über die Webseite am Mäher anmelden, aber das Passwort wird nicht gespeichert?
Löscht du automatisch alle Browserdaten beim Schließen von Firefox? Dann würden auch die Anmeldedaten verloren gehen. Evtl. hast Du unterschiedliche Passwörter in Firefox abgespeichert, dann frägt der Browser nach welche Daten verwendet werden sollen.
Beschreibe mal genau wie sich dein Fehler auswirkt! Bilder würden helfen!
was genau ist das Problem?
Du kannst dich über die Webseite am Mäher anmelden, aber das Passwort wird nicht gespeichert?
Löscht du automatisch alle Browserdaten beim Schließen von Firefox? Dann würden auch die Anmeldedaten verloren gehen. Evtl. hast Du unterschiedliche Passwörter in Firefox abgespeichert, dann frägt der Browser nach welche Daten verwendet werden sollen.
Beschreibe mal genau wie sich dein Fehler auswirkt! Bilder würden helfen!
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
- Wohnort: Thüringen
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Ich setze unter Robonect Benutzer den Hacken auf diesem Gerät eingeloggt bleiben und dann auf Speichern.
Wechsel auf zB. Auf Status und wieder zurück auf Benutzer und siehe da der Hacken ist wieder weck.
Wechsel auf zB. Auf Status und wieder zurück auf Benutzer und siehe da der Hacken ist wieder weck.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Anmeldung wird nicht gespeichert
Hast Du mal einen Neustart von Robonect über den Service-Menüpunkt probiert?
Lösche alle gespeicherten Logins im Passwortmanager von Firefox.
Auch wenn Du schon verschiedene ausprobiert hast:
Probiere auch mal einen ganz normalen Benutzernamen wie „Benutzer“ und als Passwort „Passwort“ zum testen. Achte darauf, dass sich am Ende kein Leerzeichen einschmuggelt (sollte durch die FW eigentlich unterbunden werden)
Du kannst mir auch mal Deinen Fernzugriff über mower.online mitsamt den Logindaten per PN schicken, dann teste ich es mal.
Lösche alle gespeicherten Logins im Passwortmanager von Firefox.
Auch wenn Du schon verschiedene ausprobiert hast:
Probiere auch mal einen ganz normalen Benutzernamen wie „Benutzer“ und als Passwort „Passwort“ zum testen. Achte darauf, dass sich am Ende kein Leerzeichen einschmuggelt (sollte durch die FW eigentlich unterbunden werden)
Du kannst mir auch mal Deinen Fernzugriff über mower.online mitsamt den Logindaten per PN schicken, dann teste ich es mal.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
- Wohnort: Thüringen
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Anmeldung wird nicht gespeichert
Hallo shadowkiller,
So habe noch mal die Benutzertaten in Benutzer u. Passwort geändert, sowie einen Neustart von Robonect über den Service-Menüpunkt gemacht selbst auch die Logins im Passwortmanager habe ich gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Habe dir eine PN geschickt.
So habe noch mal die Benutzertaten in Benutzer u. Passwort geändert, sowie einen Neustart von Robonect über den Service-Menüpunkt gemacht selbst auch die Logins im Passwortmanager habe ich gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Habe dir eine PN geschickt.