ACHTUNG!

Die am 11.08.2019 veröffentlichte Firmware V1.0 hat einen bedeutenden Bug:

Wird am Mäher eine falsche Pin eingegeben, sperrt sich das Webinterface von Robonect! In diesem Fall werden Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert.

Sollte dies bereits passiert sein, muss Robonect über die Reset-Pin zurückgesetzt werden. Hierzu am Mäher "9999 minus Mäher-Pin" eingeben. Ist die Pin des Mähers beispielsweise 1234 muss also 8765 eingegeben werden. Nach ca. 30 Sekunden ist Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend sollte die Robonect Firmware V1.0a (Released am 20.08.2019) über das dann offene WLAN von Robonect installiert werden!


Dieser Fehler ist in der nun veröffentlichten V1.0a gefixt! - Auf diese sollte daher dringend aktualisiert werden!!!

Joystick Steuerung funktioniert nicht mehr.

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
- bei WLAN-Bug-Verdacht bitte das angezeigte Supportformular komplett ausfüllen!
Antworten
dirkie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:39
Mäher: Gardena SILENO+
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0a

Joystick Steuerung funktioniert nicht mehr.

Beitrag von dirkie » Mo 26. Aug 2019, 14:04

Supportformular bitte ausfüllen, nicht zutreffendes oder nicht relevantes bitte löschen!

--- Deine Frage bitte hier einfügen ---


Ich nutze Firmware 1.0a.
Ich kann den Roboter nicht mehr mit der Joystick Funktion verfahren. Der Fehler ist in einer der drei letzten beta Versionen bereits aufgetreten. In der letzten beta von 2008 hat alles funktioniert.

Beschreibung meines vorgehen:
- Mäher in Station bei 100% Akku
- Mäher auf Manuel
- wenn Mäher draußen steht rufe ich den Menüpunkt Joystick auf und drücke "start"
- versuche den Mäher mit dem Stick zu verfahren ohne Erfolg. Nichts passiert. Hin und wieder kommt ein Piep aber auch nicht reproduzierelbar(der piep).

Wenn log Datei nötig bitte melden.

Gruß dirk



- ich nutze folgende Hausautomatisierung (MQTT, etc.)

JensH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 13:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Joystick Steuerung funktioniert nicht mehr.

Beitrag von JensH » So 8. Sep 2019, 22:30

Probiere mal den Mäher zu stoppen. Im Modus Manuell ging das bei mir zumindest noch nie. Habe damit aber auch noch nicht oft getestet.

Nach Stop funktioniert es bei mir mit der 1.0a, das habe ich extra probiert.
Mäher: R40Li (Bj 2017) MSW-Version:6.14.00 MSW-Datum: 2016-11-09 09:05:49 SUB-Version: 6.01.00
HX Modul Firmware 1.0 Beta 7a im WLAN, verbunden mit homee und openhab2

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1847
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Joystick Steuerung funktioniert nicht mehr.

Beitrag von shadowkiller » Mi 11. Sep 2019, 19:28

Vielleicht ist der Wettertimer (die Husqvarna-Funktion) aktiv?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Bug?“