Robonect nicht über das Webinterface erreichbar

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
- bei WLAN-Bug-Verdacht bitte das angezeigte Supportformular komplett ausfüllen!
Antworten
rofl0815
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:30
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: Robonect Hx V1.1b

Robonect nicht über das Webinterface erreichbar

Beitrag von rofl0815 » Do 17. Okt 2019, 20:07

Hallo,
Ich nutze Firmware 1.1b, wlan 1.7.

Robonect scheint einzuschlafen und ist dann über das Webinterface nicht erreichbar, auch nicht über die mower.online Webseite.

Jetzt habe ich einfach mal die interne IP Adresse angepingt und siehe da, Robonect wacht auf und wird erreichbar.

Kann es sein, dass auf dem Port für das Webinterface nicht auf Anfragen gelauscht wird?

Danke und Gruß!
Gardena Smart Sileno City 500
Gardena Water Control

Benutzeravatar
Magtech
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2019, 10:42
Wohnort: Graz, Austria
Mäher: Husqvarna Automower 315X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Robonect nicht über das Webinterface erreichbar

Beitrag von Magtech » Fr 18. Okt 2019, 12:02

Ich habe drei Automower mit Robonect Hx+ mit Firmware 1.1b und WLAN 1.7 im EInsatz.
Auch bei mir sind zeitweise die AM über das Webinterface nicht erreichbar. Wenn ich dann über die Auomower-Connect-App am Handy einen Parameter ändere und speicher, ist danach das Robonect-Modul sofort über das Webinterface erreichbar.

minipilot
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.1b / WLAN 1.7

Re: Robonect nicht über das Webinterface erreichbar

Beitrag von minipilot » Do 24. Okt 2019, 18:00

Selbiges bei mir.

Nicht über WebIF erreichbar. Bild über http://IP/cam.jpg holen klappt dann aber. MQTT Werte kommen.

Logge ich mich über den AccessPoint ein, ist das Webinterface sofort wieder erreichbar und dann auch aus dem WLAN heraus wieder.

Gruss

minipilot
Rob Snyder im grauen Anzug vom R70Li.
Kamera PTC06.

Regensburg
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 21:12
Wohnort: Regensburg
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta7

Re: Robonect nicht über das Webinterface erreichbar

Beitrag von Regensburg » Mi 12. Feb 2020, 17:05

Bei mir genauso.
Gerätekonfiguration
Seriennummer: 160908020
Produktion: 07.03.2016 11:22
Geräteversion
MSW-Software: 430X
MSW-Version: 14.03.00
MSW-Datum: 2018-09-25 09:39:24
SUB-Version: 6.05.00

Antworten

Zurück zu „Bug?“