Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Automower 305 (MJ: 2020) [ERST AB FW1.2 (RC1)]

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Nutzern und Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Gesperrt
parkuhr
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 13:43
Wohnort: Saarbrücken
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: V1.2 RC0 (Beta)

Automower 305 (MJ: 2020) [ERST AB FW1.2 (RC1)]

Beitrag von parkuhr »

Hallo zusammen,

Ich habe das Robonect HX+ Modul in einem neuen Automower 305 (Modelljar 2020) verbaut. Das Modul funktioniert eigentlich wie erwartet. Aber der Mäher lässt sich nicht starten:

Nach einem manuellen Start über die Web-GUI zeigt die GUI, dass das System sich derzeit im Stop Modus befindet. Klicke ich nun auf "Start". Verschwindet die Meldung. Aber der Mäher bleibt trotz eines manuellen Mähauftrages im Status "Parkt". Je nach Reihenfolge der Bedienung erfolgt bei der Erteilung eines manuellen Mähauftrages auch die Meldung "Die Änderungen konnten nicht übernommen werden."
Nach einiger Zeit wird auf der Statusseite wieder angezeigt, dass das Gerät sich im Stop Modus befindet.

In der Automower Connect App wird als Status angezeigt: "GESTOPPT - Manuelles Eingreifen Erforderlich". Auch über diese App lässt sich der Mäher nicht starten.

Öffne ich nun die Abdeckung am Mäher, so zeigt das Display "Start drücken für Mähvorgang".

Das Verhalten scheint mir der Beschreibung nach ähnlich zu sein zu diesem Blog-Eintrag: https://www.robonect-shop.de/2018/07/17 ... ty-teil-3/

Das Log habe ich angehängt.

Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20200419193357.xml
(95.87 KiB) 104-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 2. Mai 2020, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Husquarna Automower 305
Modelljahr: 2020
MSW: 18.19.00
Robonect Hx+
HW Rev. V7
Bootloader V1.0
ZeroConf V1.5
Applikation V1.2 RC0 (Beta-Version)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Mähvorgang lässt sich nicht starten - Automower 305 (MJ: 2020)

Beitrag von Admin »

Für die 305er Modell ist die V1.2 RC1 notwendig. Gibt es bei mir per PN vorab.

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“