Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Probleme mit WLAN

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Antworten
sebastianhe
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:05
Wohnort: Reutlingen
Mäher: Gardena SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3

Probleme mit WLAN

Beitrag von sebastianhe »

Ich habe am Wochenende auf die FW 1.2 (RC0) Firmware aktualisierst und habe seitdem extreme Probleme mit dem WLAN: Viele Verbindungsabbrüche, die IP-Adresse welche vorher fest vergeben worden sind - fehlt plötzlich, extrem langsame Verbindung - auch mit dem internen WLAN, das interne WLAN heißt plötzlich anders (Robonext HX oder so ähnlich), plötzlich ist das richtige interne WLAN wieder da man kann sich aber mit dem WLAN Key nicht mehr verbinden.

An der WLAN-Infrastruktur hat sich nichts geändert, sowohl der AP als auch der Mäher wurden mehrfach neugestartet.

Aktuell ist er verbunden, Verbindungsversuche 2175 mit -65dBm Signalstärke.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Probleme mit WLAN

Beitrag von shadowkiller »

Gehe doch bitte wieder zurück auf die vorherige FW und schaue bitte, ob wieder alles o.k. ist. Sollte ja so sein ;)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 6. Jul 2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler korrigiert
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

sebastianhe
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:05
Wohnort: Reutlingen
Mäher: Gardena SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Probleme mit WLAN

Beitrag von sebastianhe »

OK - und wie wenn das interne WLAN nicht mehr stabil ist? Die Verbindung hält maximal 5 Sekunden.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Probleme mit WLAN

Beitrag von shadowkiller »

RESET-PIN benutzen (siehe Unterforum „Problemlösungen“) und alte FW installieren. Muss ja nicht gleich der Hammer „Werkseinstellung“ sein. Vielleicht reicht ja schon die Neustart-PIN
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Bug?“