Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Tapatalk: Bilder (nachträglich) in Beitrag einfügen und forumsicher speichern

Wie kann ich unter Tapatalk ein Bild ins Forum einfügen?
Wie erstelle ich einen Screenshot und füge ihn in meinem Beitrag ein?
u.v.a.m.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Tapatalk: Bilder (nachträglich) in Beitrag einfügen und forumsicher speichern

Beitrag von shadowkiller »

Tapatalk-Nutzer! Um alle Inhalte dieses Beitrags zu sehen bitte zur Web-Ansicht wechseln!

Problem:

Screenshots, Bilder oder andere Dateien werden durch Tapatalk zwar im Beitrag angezeigt, aber nicht auf dem Forum-Server gespeichert.

Dadurch ist das Bild/die Datei
:arrow: später nicht mehr verfügbar, was besonders bei guten Tipps oder Anleitungen nicht hilfreich ist
:arrow: wird das Bild in voller Original-Pixelgröße angezeigt, was meist die Forum-Ansicht sprengt (z.B. Ansicht auf großem Laptop-Bildschirm)

Abhilfe:

Diese einfachen Schritte durchführen:
  1. die drei Punkte rechts oben in Tapatalk antippen
  2. unten "Web-Ansicht" aufrufen
    Tapatalk-Web-Ansicht.jpeg
  3. in der mobilen Version der Web-Ansicht (wird automatisch geladen) den Beitrag erstellen (oder editieren: dazu auf den Stift oben rechts tippen).
  4. Dann unter dem Texteingabefeld auf den Reiter "Dateianhänge" tippen
    Web-Ansicht-Dateinanhang.jpeg
  5. Dort "Datei hinzufügen" antippen
  6. Datei auf dem Gerät auswählen und hochladen
  7. Nun kann man wählen, ob man das Bild an der Cursorposition im Beitrag einfügen möchte (dann die Schaltfläche "im Beitrag anzeigen" antippen), oder wenn man nichts macht, wird es automatisch unten als letztes eingefügt.
  8. Beitrag wie gewohnt "absenden"
:!: Beachte: die als Dateianhang so eingefügten Screenshots oder andere Bilder werden nur dann angezeigt, wenn sie sich nicht innerhalb einen size-Tags befinden.
Falls Du diesen zur Schriftgrössenänderung unbedingt nutzen musst, schließe vor dem Dateianhang den size-Tag mit [ /size ] (ohne Leerzeichen).


Das ist übrigens dieselbe Vorgehensweise wie am Desktop/Laptop-Rechner

Vorteile:

:arrow: Das Bild wird auf dem Forum-Server dauerhaft gespeichert und ist solange verfügbar, wie das Forum selbst
:arrow: Das Bild wird verkleinert angezeigt, was eine bessere Übersichtlichkeit, besonders für Anleitungen, mitbringt
:arrow: Komfortfunktion: Wenn man darauf klickt/tippt, wird es im Vollbild geladen und durch den Browser meist nochmals vergrößert angezeigt, wenn man dann auf die Lupe tippt. Dann kann man jedes Detail erkennen. An den beiden oben eingefügten Screenshots kann man das gern mal ausprobieren und drauftippen ;)

:idea: ProTipp: Falls ein Bild oder Screenshot mit einer Auflösung von mehr als 2000 Pixeln pro Seitenkante von der Forensoftware abgelehnt werden sollte:
:arrow: entweder die Pixel-Auflösung auf max. 2000 Pixeln reduzieren
:arrow: oder das Foto einfach nochmal als jpg- oder jpeg-Datei exportieren.
Dann sollte die Forensoftware das Foto akzeptieren. :daumenhoch:
(Beobachtet wurde das Problem bei Fotos, die mit einer Olympus-Kamera aufgenommen wurden.)

Viel Spaß im Robonect-Forum!
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 19. Jun 2021, 22:36, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: ProTipp ergänzt
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Fragen zum Forum“