Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Neo2k
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Beitrag von Neo2k »

Guten Morgen,
da ich kein Daily Build User bin, trage ich meinen ?Bug? hier ein. :(
In der Firmaware 1.2 RC0 hatte ich bereits das gleiche Problem (viewtopic.php?f=196&t=3352)

Kurze Zusammenfassung:
- Status meines Gardena Sileno City 500 wird nicht angezeigt
- Robby deaktiviert und das Robonect Modul einem Neustart unterzogen, keine Änderung
- empfohlen "Goldenen Regeln" habe ich ebenfalls nach besten Gewissens befolgt

Firmware: 1.2 (24.07.)

Ist das eventuell ein Bug oder liegt es an einer Einstellung meinerseits?
vielen Dank im Voraus
Statusanzeige
Statusanzeige
Version
Version

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

Probiere mal einen Neustart über > Robonect > Service, wobei das auch nur das Symptom behebt. Wahrscheinlich zu viele Verbindungen...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Neo2k
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von Neo2k »

Hallo Shadowkiller, habe Robby neu gestartet, habe Robonect neu gestartet, habe Cache vom Browser gelöscht...leider kein Erfolg. Die Startseite zeigt immer noch nichts an. Wir hatten das Problem ja au h schon in der Version 1.2 RC0.
In den einzelnen Reitern ist alles da, z.B. Wetter, Timer usw. Das fehlen auf der Startseite ist nur etwas blöd, da man so nie weiß was Phase ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

Ich habe mir den alten Thread nochmal durchgelesen. Vielleicht konnte der Bug nicht effektiv behoben werden. Ich habe ihn nicht mehr beobachten können.

Installiere bitte das Daily Bulid und schaue, ob es dann noch auftritt. Danke :)

Falls ja: bitte log ziehen und an Fabian per PN schicken mit Weblink zu diesem Thema. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Neo2k
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von Neo2k »

Guten Morgen Shadowkiller,
habe ich installiert, leider kein Erfolg. Habe jetzt ne PN an Admin (hoffe zumindest das es an Fabian gesendet wird :? ) mit Logbook und Link gesendet.
Vielleicht hat er ne Idee.

Nochmal Danke und ein erholsames Wochenende.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

Neo2k hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 09:46
Habe jetzt ne PN an Admin (hoffe zumindest das es an Fabian gesendet wird :? )
vertrau mir 8-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Neo2k
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von Neo2k »

Ich hab Fabian erreicht. :D
Er hatte mir vorgeschlagen, den WLAN Kanal zu ändern. Beim ersten Mal hat dies leider nichts gebracht. Sowohl mein Router als auch das HX+ Modul haben den gleichen Kanal verwendet. Dann habe ich es ein zweites Mal durchgeführt und auf einmal war der Router auf Kanal 6 und das HX+ Modul auf Kanal 8 und siehe da..... der Status war wieder da und das aktuell immer noch... :?:
Keine Ahnung warum wieso weshalb, aber an die Technik"freaks" unter euch, wie schaffe ich es, dass das Modul sich nicht wieder auf den gleichen Kanal legt wie mein Router?

Danke und einen schönen Abend.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

1. Stelle Deinen Router fest auf diesen Kanal ein, anstatt auf automatisch.
2. danach verbinde Robonect mit Deinem Router, dann funktioniert das mit den Kanälen.
3. schalte danach den AP von Robonect aus. Du kannst ihn bei Bedarf über einen speziellen PIN-Reset direkt mit den alten Einstellungen wieder einschalten.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von Admin »

Cache vom Browser löschen löst das Problem zeitweise.
Wodurch sich der Cache verschluckt, muss ich noch herausfinden.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

nostromo56
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:08
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Robonect Firmware: Appl:1.3b, WLAN:1.7.6, ZeroConf 1.9

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Beitrag von nostromo56 »

Ich habe auch das Problem. Es werden die Infos bei Status und Batterie nicht aktualisiert.
Der Accesspoint von Robonect ist abgeschaltet.
Das Löschen des Cache hat das Problem erstmal behoben
Dateianhänge
Screenshot_20210531-091326_Opera.png

Antworten

Zurück zu „Bug?“