Akku entlädt sich sehr schnell

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Forumsregeln
:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
fiete
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:35
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Akku entlädt sich sehr schnell

Beitrag von fiete »

Hallo Forum,

Bei meinen beiden Gardena Sileno City (250 und 500) hat sich nach dem Einbau der Robonect Module der Akku jeweils nach wenigen Tagen entladen. Beide standen ausgeschaltet in der Garage. Ist dies normal? Nach dem Winterschlaf (noch ohne Robonect) waren die Akkus noch relativ gut gefüllt.

Benötigt das Robonect Modul so viel Strom? Oder liegt es vielleicht an der Statusabfrage über WLAN?

Beste Grüße
Fiete

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Akku entlädt sich sehr schnell

Beitrag von rolf »

fiete hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:11 Hallo Forum,
Bei meinen beiden Gardena Sileno City (250 und 500) hat sich nach dem Einbau der Robonect Module der Akku jeweils nach wenigen Tagen entladen. Beide standen ausgeschaltet in der Garage. Ist dies normal? Nach dem Winterschlaf (noch ohne Robonect) waren die Akkus noch relativ gut gefüllt.
Benötigt das Robonect Modul so viel Strom? Oder liegt es vielleicht an der Statusabfrage über WLAN?
Beste Grüße
Fiete
Hallo Fite, im Normalfall schaltet sich das Wlan nach ein Paar Minuten automatisch ab.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, gehe auf ROBONECT / dann auf Service / dann auf HERUNTERFAHREN
Gruß
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rolf für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 14.286%

Antworten

Zurück zu „Bug?“