Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: So 19. Jul 2020, 22:32
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Hallo zusammen,
erstmal generell: Tolles Projekt, bin sehr zufrieden.
Leider tritt seit dem Update auf 1.2 folgender Fehler auf:
Wenn ich per Remote auf den Mäher außerhalb der im Timer eingestellten Zeiten zugreife, antwortet der Mäher nicht, stattdessen, kommt folgende Fehlermeldung.
Drückt man dann auf "Start" soll man 5 Sekunden warten, danach geht er aber wieder in den Stop-Modus. Mache ich das gleiche innerhalb im Timer eingestellten Zeiten, springt der Mäher an. Wenn ich das nicht mache, bleibt der Mäher im Stop-Modus und fährt auch nicht los, wenn er lt Timer mähen müsste...
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen sinnvoll erklären...
Mit der Version 1.1. gab es absolut keine Probleme bei mir...
erstmal generell: Tolles Projekt, bin sehr zufrieden.
Leider tritt seit dem Update auf 1.2 folgender Fehler auf:
Wenn ich per Remote auf den Mäher außerhalb der im Timer eingestellten Zeiten zugreife, antwortet der Mäher nicht, stattdessen, kommt folgende Fehlermeldung.
Drückt man dann auf "Start" soll man 5 Sekunden warten, danach geht er aber wieder in den Stop-Modus. Mache ich das gleiche innerhalb im Timer eingestellten Zeiten, springt der Mäher an. Wenn ich das nicht mache, bleibt der Mäher im Stop-Modus und fährt auch nicht los, wenn er lt Timer mähen müsste...
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen sinnvoll erklären...
Mit der Version 1.1. gab es absolut keine Probleme bei mir...
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Im Screenshot sieht man „Hardwarefehler“
Installiere die, von Dir bevorzugte, ältere Version und schaue, ob sich das Verhalten
bessert.
Installiere die, von Dir bevorzugte, ältere Version und schaue, ob sich das Verhalten
bessert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Sieht so aus, als wenn Robonect den Mäher nicht mehr wecken könnte. An dieser Stelle habe ich tatsächlich in der V1.2 etwas geändert. Allerdings habe ich selbst den City 500, der ja baugleich mit dem 250er ist und das Problem nicht.
Schicke mir doch bitte mal das Logbuch per PN. (Robonect > Service > Download)
Schicke mir doch bitte mal das Logbuch per PN. (Robonect > Service > Download)
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: So 19. Jul 2020, 22:32
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Hallo, wie gesagt, in der vorherigen Version ist alles ok...shadowkiller hat geschrieben: ↑So 19. Jul 2020, 23:10 Im Screenshot sieht man „Hardwarefehler“
Installiere die, von Dir bevorzugte, ältere Version und schaue, ob sich das Verhalten
bessert.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: So 19. Jul 2020, 22:32
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Hallo, Danke für die Rückmeldung.Admin hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 07:24 Sieht so aus, als wenn Robonect den Mäher nicht mehr wecken könnte. An dieser Stelle habe ich tatsächlich in der V1.2 etwas geändert. Allerdings habe ich selbst den City 500, der ja baugleich mit dem 250er ist und das Problem nicht.
Schicke mir doch bitte mal das Logbuch per PN. (Robonect > Service > Download)
Zusätzlich kam heute Morgen noch diese Fehlermeldung.
Logbuch kommt gleich...
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:34
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Ich habe ja auch den 250 (ohne Smart) und das Problem nicht.
Ich kann mich aber in der Vergangenheit an ein ähnliches Problem erinnern, dass sich der Mäher nicht über „Start“ in Robonect starten ließ. Ich glaube ich habe am Mäher oder in Robonect mal manuell Stop gedrückt und dann ließ er sich wieder starten.
Ich kann mich aber in der Vergangenheit an ein ähnliches Problem erinnern, dass sich der Mäher nicht über „Start“ in Robonect starten ließ. Ich glaube ich habe am Mäher oder in Robonect mal manuell Stop gedrückt und dann ließ er sich wieder starten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Es gab auch schon mechanische Probleme an der Stopp-Taste, die dazu führten, dass dadurch unbemerkt immer wieder Stopp ausgelöst wurde. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf den 250 zutreffen könnte...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Hallo,
Ich habe auch folgendes beobachtet. Sileno city 350
Habe einen Timer von 9h00 bis 21h00.
Morgens fährt der Sileno nicht los (Status schläft) erst wenn ich auf Timer gehe und dann auf speichern dann fährt dieser los.
Gruss,
Ich habe auch folgendes beobachtet. Sileno city 350
Habe einen Timer von 9h00 bis 21h00.
Morgens fährt der Sileno nicht los (Status schläft) erst wenn ich auf Timer gehe und dann auf speichern dann fährt dieser los.
Gruss,
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Hallo,
Heute ist der Roboter wieder um 9 Uhr nicht los gefahren musste auf Betriebmodus Auto klicken damit der Roboter aufgeweckt wird und losfährt
Gruss,
Heute ist der Roboter wieder um 9 Uhr nicht los gefahren musste auf Betriebmodus Auto klicken damit der Roboter aufgeweckt wird und losfährt
Gruss,
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)