. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

V1.2 14.07.2020 (Final Release)

Zum Ausprobieren kann man gern auch alte Firmware nutzen.
Eine Rückkehr ist jederzeit möglich.
Beachte bitte: für den Dauerbetrieb veralteter Firmwares kann leider kein Support gegeben werden.
Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2838
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 34 Male
Kontaktdaten:

V1.2 14.07.2020 (Final Release)

Beitrag von Admin »

Changelog

V1.2 RC0:
- Fehler behoben, dass der Haken bei "Messererrinnerung einschalten" nicht direkt übernommen wurde, sondern erst nach dem erstmaligen setzen des Wechsels.
- Fehler behoben, dass ein Versuch den WLAN-Treiber zu aktualisieren im Fehler 501 am Display endete und entsprechend erfolglos war.
- Fehler behoben, dass Einheiten nicht durch ein Leerzeichen vom Zahlenwert getrennt wurde, so wie es die ISO Norm fordert. (z.B. Akku: 10 % statt 10%)
- Fehler behoben, dass die Spannung "robonect/health/voltage/ext33" zu häufig per MQTT published wurde.
- Fehler behoben, dass die MQTT Verbindung ungewollt unterbrochen wurde, wenn die Netzwerkeinstellungen angepasst wurden. Die Verbindung wurde als "Verbunden" angezeigt, obwohl sie offline war.
- Fehler behoben, dass es intern zu einem Husky-Cmd Timeout kam. (ReqTim von 500ms > 1500ms erhöht)
- Fehler behoben, dass bei Verbindungen unter Umständen nicht alle Daten empfangen wurden, bis die Verbindung geschlossen wurde.
- Fehler behoben, dass die Kommunikation Robonect <> Hauptplatine aus der synchronisation kam (unsolicited messages 253 wurden nicht berücksichtigt)
- Fehler behoben, dass Kameras, die nicht auf die richtige Übertragungsrate konfiguriert waren, nicht automatisch erkannt wurden.
- API: Kapitel "robonect" zu cmd=version hinzugefügt. Hier erkennt man, ob es sich um ein H30x, Hx, Hx+ oder IO handelt.
- Feature-Update: Spriralschnitt für den Gardena City (mit aktueller Firmware) hinzugefügt
- Feature-Update: CorridorCut für den Gardena City/Life (mit aktueller Firmware) hinzugefügt
- Feature-Update: FrostSensor hinzugefügt (City/Life)
- Sonstiges: Unterstützung für Husqvarna Automower 305 (Modell 2020) hinzugefügt
- Sonstiges: MSW "550" zur Liste der kompatiblen Automower Firmwareversionen hinzugefügt (Wurde durch Husqvarna 2020 eingeführt)
- Sonstiges: HTTP-Server intern überarbeitet, Seitenhandling neu strukturiert
- Sonstiges: Fehlerhandling für Torsteuerung hinzugefügt (Mehrfache Verbindungsversuche, Mähbetrieb abbrechen bei Fehler etc.)
- Sonstiges: Fehlerhandling für Passagensteuerung hinzugefügt (Mehrfache Verbindungsversuche, Mähbetrieb abbrechen bei Fehler etc.)
- Sonstiges: Push / Benachrichtigung, falls es ein Problem bei der Ansteuerung des Garagentors gab
- Sonstiges: Push / Benachrichtigung, falls es ein Problem bei der Ansteuerung des Passagenmoduls gab

V1.2:
- Feature-Update: Erweiterte Statusanzeige (Folgt Begrenzungsdraht 1, Dockt an, Reifen drehen durch etc.)
- Feature-Update: Der Automower 305 (2020) kann nun auch dem Begrenzungsdraht bei einem manuellen Mähauftrag folgen.
- Feature-Update: Das Robonect Relais kann nun auch für die Verwendung eines 2. Suchdrahtes verwendet werden. (Für Ladestationen, die nur einen Suchdraht besitzen)
- Feature-Update: Mähzeitbegrenzung kann nun auch beim 315 & 315X deaktiviert werden.
- Feature-Update: Bei verschlissenen Klingen wird ein Link zu einem Shop angeboten. (Dieses Feature lässt sich unter Robonect > Webinterface deaktivieren). Werden über diesen Link Klingen bestellt, erhalte ich (Fabian) 5% vom Umsatz. Also bestellt ruhig ein paar mehr. ;-))))
- Feature-Update: Das Garagentor kann jetzt direkt von der Statusseite aus geöffnet / geschlossen werden.
- Fehler behoben, dass nicht mehr alle Sensoren bei den Schleifensignalen angezeigt wurden
- Fehler behoben, dass das Prozentzeichen bei der Innenraumfeuchtigkeit (Titelzeile) umgebrochen wurde
- Fehler behoben, dass sich Automower 305 (2020) nicht über Robonect starten liessen. (Danke an F.K. dass ich seinen Mäher für die Entwicklung nutzen durfte)
- Fehler behoben, dass bei JSON & XML Ausgaben der Content-Type "text/html" gesendet wurde
- Fehler behoben, dass der Mäher unter Umständen zurück in den Stop-Modus fällt, wenn eine Fehlermeldung direkt am Mäher quitiert wurde.
- Fehler behoben, dass das geschützte schmale Leerzeichen auf Apple Geräten nicht dargestellt wurde
- Fehler behoben, dass bei zwei direkt aufeinander folgende Push-Events nur das erste gesendet wurde.
- Fehler behoben, dass der Akku manchmal mit 0% angezeigt wurde, obwohl dieser voll war.
- Fehler behoben, dass die WLAN-Signalstärke nicht angezeigt wurde, wenn ein Komma in der SSID enthalten ist.
- Fehler behoben, dass der Mäher unter Verwendung der MSW 2 (sehr alte Firmware) teilweise selbstständig in den Stop-Modus wechselte.
- Fehler behoben, dass die Mähzeitverlängerung zusammen mit einer Torsteuerung unter Umständen nicht funktionierte.

Download
Robonect-Hx_Application_V1.2.rfw
(458.47 KiB) 1336-mal heruntergeladen
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „veraltete Firmware“