Seite 1 von 1

DHCP-Server aktivieren

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 14:40
von dasmexxchen
Moisnen

bei der Gold-Standart Einstellung soll DHCP-Server aktivieren eingeschaltet werden,
ist schon so bei meiner Fritzbox , aber

unter DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen kann eine Gültigkeit bestimmen, voreingestellt ist 10 Tage.

Was muss ich da einstellen ?

Re: DHCP-Server aktivieren

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 21:07
von Badwater
DHCP-Server auf dem Mäher gilt nur im Zusammenhang mit dem AP des Mähers.
AP und Heimnetz sind doch auch verschidene Einträge im Menue, haben erstmal nichts miteinander zu tun.

Re: DHCP-Server aktivieren

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 09:45
von dasmexxchen
Moinsen,

vielleicht habe ich in meinem gestrigen Installationswahn meine Frage nicht eindeutig formuliert oder jetzt
deine Antwort nicht verstanden ...

ich habe bei meiner Fritzbox die Möglichkeit unter Menüpkt
DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen die Gültigkeit (Dauer) der Vergabe einer "festen" IP-Addi auszuwählen.
Eingestellt war 10 Tage, Immer gibt es als Option nicht.
Oder ist das nicht relevant?

Re: DHCP-Server aktivieren

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 15:37
von Badwater
Da bist du falsch, das würde ich erstmal alles so lassen.
Suche dein Mäher im Netzwerk, klicke auf den Stift rechts, dann die Option mit der gleichen NW-Addresse?