Hi, Habe Robonect schon seit letztem Jahr aber habs erst heute geschafft die Platine zu installieren
Besitzte einen Sileno Life 750 Smart von 2020
Robonect Daten:
Bootloader: 1.2
Wlan: 1.74
SDK: 3.0.5
zeroConf: 1.8
Applikation: 1.8
Win10 und FireFox 101.1 64 bit
Was ich bereits erledigt hab:
-Hardware erfolgreich installiert.
-Verbinde mich mit über den Laptop. Wlan: Robonect Hx Pro - wird angezeigt
-Firefox öffnet sich selbst
-Klicke auf auf Firmware aussuchen
-Habe die 1.3 bereits runtergeladen
Nun der Fehler:
sobald ich auf "hochladen" klicke, bricht die Verbindung ab - Fehler.. Verbindung unterbrochen.
Wenn ich erneut auf die Seite aktualisiere und auf Firmeware klicke... kommt die Meldung: Es wird derzeit eine Firmeware übertragen. Erfolglos. Das sind keine 500kb und nach einer halben Std. selbes Problem. Also Sileno neugestartet neu verbunden und von vorne.
>>>Selbes Problem
Mit Edge Browser überhaupt keine Verbindung möglich...
Danke für eure Hilfe
arni22
Firmware Übertragung nicht möglich [GELÖST: Firefox]
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Erstinstalation - Firmware Übertragung nicht möglich - Verbindung unterbrochen
Servus,
machst Du das auch so, wie es in der Doku beschrieben ist?
Mit welcher IP Adresse verbindest Du dich?
machst Du das auch so, wie es in der Doku beschrieben ist?
Mit welcher IP Adresse verbindest Du dich?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Erstinstalation - Firmware Übertragung nicht möglich - Verbindung unterbrochen
Schau auch mal bitte im Unterforum Verbindungsprobleme und gehe die mal durch. Besonders den orangefarbenen Lasten über diesem Unterforum
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
Erledigt: Erstinstalation - Firmware Übertragung nicht möglich - Verbindung unterbrochen
Hi, weiß nicht woran es lag. Habe einen anderen Laptop ausprobiert. Auch mit einer älteren Firefox Version. Dann hat das Aufspielen mit der Firmware funktioniert.
Arbeite jetzt die anderen Punkte ab
Danke und Gruß
arni
Arbeite jetzt die anderen Punkte ab
Danke und Gruß
arni
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:15
- Mäher: Husqvarna Automower 105
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: 1.1
Re: Firmware Übertragung nicht möglich [GELÖST: Firefox]
Servus...
Kurze Info hierzu!
Ich habe heute 8 Anläufe gebraucht, um zu dem Fenster zu kommen, FW installieren.
Vorher konnte ich nur auswählen und hochladen anwählen.
Dann kam es ständig zu der o.g. Meldung bzw. Anzeige.
Später hat es seltsamerweise adhoc geklappt, nach
- FW von Shop Site geladen (nicht aus dem Forum)
- VPN Verbindung nach zu Hause
ggf. liegt es wirklich an der Firefox Version, da ich hier einen anderen Laptop benutzt hab.
Also nicht verzagen, öfter versuchen, und ggf. einen anderen Browser wählen!
Grüße...
Kurze Info hierzu!
Ich habe heute 8 Anläufe gebraucht, um zu dem Fenster zu kommen, FW installieren.
Vorher konnte ich nur auswählen und hochladen anwählen.
Dann kam es ständig zu der o.g. Meldung bzw. Anzeige.
Später hat es seltsamerweise adhoc geklappt, nach
- FW von Shop Site geladen (nicht aus dem Forum)
- VPN Verbindung nach zu Hause
ggf. liegt es wirklich an der Firefox Version, da ich hier einen anderen Laptop benutzt hab.
Also nicht verzagen, öfter versuchen, und ggf. einen anderen Browser wählen!
Grüße...