Hi,
ich hab ziemlich das gleiche Problem.
Habt ihr den Fehler schon analysieren können?
Liebe Grüße Fabi
Robonect kann Mäher nicht starten
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 22. Jul 2022, 00:22
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3b
Robonect kann Mäher nicht starten
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 22. Jul 2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Robonect kann Mäher nicht starten
Zu welchem Punkt der Ersteinsteiger-Anleitung hast Du Dein Problem? Beschreibe es bitte genauer.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 22. Jul 2022, 00:22
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3b
Re: Robonect kann Mäher nicht starten
Hi Shadowkiller,
vorab vielen Dank für deinen Antwort.
Ich bin sozusagen bei Level 5.
Das Robonect-Modul kann den Mäher nicht starten, weder via Timer noch, wenn ich einen sofortigen Mähauftrag erteile.
Der Status ist „aus“ wie hier zu erkennen und beim klicken auf „Start“ kommt folgende Fehlermeldung wenn ich statt „Start“ einen Betriebsmodus wähle läd die Seite ziemlich lange bevor folgendes Bild kommt Hoffe nicht, dass es daran liegt, dass ich das Mark II Modell habe.
Liebe Grüße und Danke für euer Hirnschmalz.
vorab vielen Dank für deinen Antwort.
Ich bin sozusagen bei Level 5.
Das Robonect-Modul kann den Mäher nicht starten, weder via Timer noch, wenn ich einen sofortigen Mähauftrag erteile.
Der Status ist „aus“ wie hier zu erkennen und beim klicken auf „Start“ kommt folgende Fehlermeldung wenn ich statt „Start“ einen Betriebsmodus wähle läd die Seite ziemlich lange bevor folgendes Bild kommt Hoffe nicht, dass es daran liegt, dass ich das Mark II Modell habe.
Liebe Grüße und Danke für euer Hirnschmalz.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Robonect kann Mäher nicht starten
Hi,
Kann es sein, dass ein Misverständnis vorliegt? Dein Mäher muss an dessen Hauptschalter eingeschaltet sein, denn das kann Robonect nicht erledigen! „Start“ bezieht sich auf den Modus, in dem der Mäher auf Befehle hört. Dazu darf er natürlich nicht ausgeschaltet sein.
Andernfalls deuten Deine Screenshots und Beschreibungen evtl. darauf hin, dass der Datenverkehr zwischen Robonect und Deinem Endgerät, auf dem Du die Screenshots erstellt hast, gestört ist.
Bitte prüfe in diesem Fall unbedingt, ob Du alle Kriterien, die in der ausführlichen Version des Level 4 der Erstinstallationsanleitung beschrieben sind, erfüllst. Dazu gehören gerade und insbesondere aufgrund der geschilderten Problematik, dass Du auch alle links verfolgst und die dort genannten Dinge befolgst. Hier möchte ich besonders auf die Einhaltung des Gold-Standard für Robonect im Heimnetz verweisen!
Viel Erfolg!
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Kann es sein, dass ein Misverständnis vorliegt? Dein Mäher muss an dessen Hauptschalter eingeschaltet sein, denn das kann Robonect nicht erledigen! „Start“ bezieht sich auf den Modus, in dem der Mäher auf Befehle hört. Dazu darf er natürlich nicht ausgeschaltet sein.
Andernfalls deuten Deine Screenshots und Beschreibungen evtl. darauf hin, dass der Datenverkehr zwischen Robonect und Deinem Endgerät, auf dem Du die Screenshots erstellt hast, gestört ist.
Bitte prüfe in diesem Fall unbedingt, ob Du alle Kriterien, die in der ausführlichen Version des Level 4 der Erstinstallationsanleitung beschrieben sind, erfüllst. Dazu gehören gerade und insbesondere aufgrund der geschilderten Problematik, dass Du auch alle links verfolgst und die dort genannten Dinge befolgst. Hier möchte ich besonders auf die Einhaltung des Gold-Standard für Robonect im Heimnetz verweisen!
Viel Erfolg!
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 22. Jul 2022, 00:22
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3b
Re: Robonect kann Mäher nicht starten
Hi,
der Datenverkehr wird nicht das Problem sein.
Der ein UniFi-Access Point ist im Gartenhaus (unmittelbare Nähe) installiert und eine feste IP hat das Modul auch, allerdings vom Windows DHCP-Server.
Einen Hauptschalter gibt es bei meinem Gerät (AM310 Mark II) nicht, also zumindest denke ich das. Und wenn dem so wäre, dann hätte ich ihn bisher nie starten können, da ich keinen Hauptschalter bedient habe. Nur den An/Aus-Knopf neben dem Display bzw. unter der Stop-Klappe.
Danke und liebe Grüße
der Datenverkehr wird nicht das Problem sein.
Der ein UniFi-Access Point ist im Gartenhaus (unmittelbare Nähe) installiert und eine feste IP hat das Modul auch, allerdings vom Windows DHCP-Server.
Einen Hauptschalter gibt es bei meinem Gerät (AM310 Mark II) nicht, also zumindest denke ich das. Und wenn dem so wäre, dann hätte ich ihn bisher nie starten können, da ich keinen Hauptschalter bedient habe. Nur den An/Aus-Knopf neben dem Display bzw. unter der Stop-Klappe.
Danke und liebe Grüße
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Robonect kann Mäher nicht starten
Su bist mitnichten bei Level 4 fertig. Setzte den Gold-Standard um, sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ohne Gold-Standard: zu viele Fehlerquellen.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)