Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[erledigt] R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

[erledigt] R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

Beitrag von coeffee »

Hallo zusammen,

mein R40li lädt immer nur zwischen 96-99% auf und fährt dann nicht beim gesetzten Timer aus seiner Station.
Ich glaube, dass dieses Problem auftritt, seitdem ich mein Robonect-Modul mit OpenHab verbunden habe.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
Bastian
Dateianhänge
stat_rob.png
stat_rob.png (18.24 KiB) 2601 mal betrachtet
bat_rob.png
bat_rob.png (26.01 KiB) 2601 mal betrachtet
Zuletzt geändert von coeffee am Fr 11. Mai 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

Beitrag von coeffee »

Leider erst zu spät gesehen - ist dies das gleiche Problem: viewtopic.php?f=10&t=870#p7154 ?

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: [erledigt] R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

Beitrag von coeffee »

Das Problem schien wohl nur temporär zu bestehen, der Mäher lädt wie gewohnt auf 100% auf und hält diese auch. Somit kann denke ich ein Problem mit Openhab ausgeschlossen werden - wahrscheinlich war einfach der Kontakt nicht richtig gegeben und es hat deswegen den einen Tag nicht zuverlässig die 100% halten können.

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“