Neues Release V1.1!
Am 20.09.2019 wurde die V1.1 mit kleineren Fehlerbehebungen veröffentlicht:
viewtopic.php?f=39&t=2865

Ständige Statusabfrage problematisch für den Mäher ?

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
Casshern
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 14:27
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3beta

Ständige Statusabfrage problematisch für den Mäher ?

Beitrag von Casshern » Do 5. Jul 2018, 15:30

Hallo,

ich habe gestern meinen Ri40 erfolgreich in mein OpenHab (Version 2.4 - Snapshot) intigriert. Mir fällt allerdings auf, dass die Statusanzeige nun ständig zw. "Schläft" und "Parkt" wechselt.
Könnte das Nachteile für den Mäher haben, oder ist das zu vernachlässigen ?

Viele Grüße,
Alex

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“