Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Habpanel

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Hallo!
Hat jemand ein schönes Widget für Habpanel erstellt (inkl. Switches/Status usw.)?
Konnte Robi einbinden in Openhab, wäre aber cool, wenn das auch übersichtlich darstellbar wäre ;)

Grüße

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Habpanel

Beitrag von coeffee »

Hi,

ich habe nicht direkt ein Widget gebastelt, da ich das Matrix Theme nutze: https://community.openhab.org/t/matrix- ... anel/31100

Dort habe ich mit dem robonect-Binding, den Robo wie im Anhang zu sehen, eingebunden. Steuern (die Kreise unter Robo-GrafiK) kann ich damit aktuell "home, Auto, manuell, EOD" > zukünftig soll aber über eine KNX Wetterstation, inkl. Regensensor der Robo 120 Minuten (+- 15Min) am Tag mähen und dann automatisch in die Garage geschickt werden - dazu plane ich, ihm eine lange Zeit, bspw. 09:00 - 22:00 Uhr mitzugeben und ihn dann entsprechend Temperatur (wenn zu hoch) und Regen aktuell (und letzter Regen weniger als bspw. 30 Minuten) nicht mähen lassen, sodass er irgendwann von 09:00 - 22:00 seine 2h am Tag mähen kann > dazu das Abfragen "Mähen heute".

Viele Grüße!
Dateianhänge
habpanel.png

narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Re: Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Das schaut ja ziemlich cool aus! ;)
Ohne jetzt groß Theme zu wechseln kann man/ich das jetzt aber nicht umsetzen, oder?

Gruß

narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Re: Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Hallo coeffee!
Habe mir das Thema vor 2 Jahren mal angeschaut und angefangen herumzubasteln - leider ist mein Widget nicht besonders weiter gekommen...
Möchtest du dein Widget teilen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“