Seite 1 von 1

Habpanel

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 16:03
von narf0815
Hallo!
Hat jemand ein schönes Widget für Habpanel erstellt (inkl. Switches/Status usw.)?
Konnte Robi einbinden in Openhab, wäre aber cool, wenn das auch übersichtlich darstellbar wäre ;)

Grüße

Re: Habpanel

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 17:34
von coeffee
Hi,

ich habe nicht direkt ein Widget gebastelt, da ich das Matrix Theme nutze: https://community.openhab.org/t/matrix- ... anel/31100

Dort habe ich mit dem robonect-Binding, den Robo wie im Anhang zu sehen, eingebunden. Steuern (die Kreise unter Robo-GrafiK) kann ich damit aktuell "home, Auto, manuell, EOD" > zukünftig soll aber über eine KNX Wetterstation, inkl. Regensensor der Robo 120 Minuten (+- 15Min) am Tag mähen und dann automatisch in die Garage geschickt werden - dazu plane ich, ihm eine lange Zeit, bspw. 09:00 - 22:00 Uhr mitzugeben und ihn dann entsprechend Temperatur (wenn zu hoch) und Regen aktuell (und letzter Regen weniger als bspw. 30 Minuten) nicht mähen lassen, sodass er irgendwann von 09:00 - 22:00 seine 2h am Tag mähen kann > dazu das Abfragen "Mähen heute".

Viele Grüße!

Re: Habpanel

Verfasst: Di 18. Sep 2018, 16:57
von narf0815
Das schaut ja ziemlich cool aus! ;)
Ohne jetzt groß Theme zu wechseln kann man/ich das jetzt aber nicht umsetzen, oder?

Gruß

Re: Habpanel

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 14:51
von narf0815
Hallo coeffee!
Habe mir das Thema vor 2 Jahren mal angeschaut und angefangen herumzubasteln - leider ist mein Widget nicht besonders weiter gekommen...
Möchtest du dein Widget teilen?

Gruß