Seite 1 von 1

Robonect oder Gardena mit Openhab

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 20:20
von Boby123
Hallo zusammen,
ich überlegt mir einen Gardena Rasenmäherroboter zu kaufen zur Auswahl stehen der Smart Sileno 500 oder der Sileno 250 mit Robonect Karte.
Von Gardena gibt es ein fertiges Binding für Openhab ist dieses bester oder schlecht wie das Robonect Binding?
Wie unterscheiden sich beide?
Zu welchem Roboter würdet ihr mir Raten Smart 500 oder Robonect mit Sileno 250?
Danke

Re: Robonect oder Gardena mit Openhab

Verfasst: Sa 4. Apr 2020, 18:33
von beinaendi
Hallo Boby123,

naja, das Gardena Binding ist von Gardena und verbindet smarte Gardena Geräte mit openHAB. Das Robonect Binding verbindet mit Geräten, die Robonect eingebaut haben. Die beiden Dinge haben wenig miteinander zu tun.

Ich rate dir zu Robonect mit Sileno, einen Vergleich gibt's ja hier zum Download. Es sei denn du kannst auf alle Zusatzfunktionen von Robonect verzichten.

Schöne Grüsse,
beinaendi