EibPC

Der EibPC stellt eine programmierbare Steuerung für das EIB/KNX-System dar, die sich durch einfache Konfigurierbarkeit, hohe Flexibilität in der Anwendung, Hutschienenmontage (6 TE) und geringe Leistungsaufnahme (1,2 W) auszeichnet. Darüber hinaus lässt sich das Gerät in eine individuelle LAN-Automatisierungsumgebung integrieren und stellt mit seinem Webserver eine einfache, benutzerdefinierbare Visualisierung zur Verfügung.
TichaWutz
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:38

Re: EibPC

Beitrag von TichaWutz » Do 11. Apr 2019, 08:53

Sorry ich muss mich da selbst noch mal korrigieren - Der Datenaustausch zwischen EibPC und MQTT Broker geht leider nicht direkt, ich habe mir da ein kleines Python Skript gebastelt der zwischen den Systemen die Daten hin und herschiebt. Stichwort hier ist paho.
Bei Bedarf helfe ich gerne weiter

Ralf74
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 15:57
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: EibPC

Beitrag von Ralf74 » Di 1. Okt 2019, 20:57

Hallo,

ich bekomme bald auch einen Husqvarna 310, die passende Robonect-Platine habe ich schon da und ich möchte die Steuerung auch über den EibPC laufen lassen.
Läuft das zuverlässig - ich bin mir sicher ich werde da im nächsten Jahr mit Fragen hier auftauchen. MQTT ist für mich Neuland und EibPC-Programmierung eher Anfänger.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Enertex® EibPC“