Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Anzeige Akku-Kapazität falsch? [GEKLÄRT]

elektrische Werte und Ladeszustand der Batterie(n)
Antworten
Skyx3
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: So 16. Aug 2020, 20:33
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.20
hat sich bedankt: 2 Male

Anzeige Akku-Kapazität falsch? [GEKLÄRT]

Beitrag von Skyx3 »

Hallo zusammen,

bei meinem Husqvarna 305 (Modell 2020) wird im Robonect eine Kapazität von 1600mA angezeigt, auf dem Akku stehen aber 2000mA, ist die Anzeige im Robonect falsch? Hatte den Mäher heute auseinander gebaut, daher weiß ich sehr genau das es 2000mA sind :-)
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 25. Jul 2021, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Anzeige Akku-Kapazität falsch?

Beitrag von shadowkiller »

Egal ob Original- oder Fremdakku mit höherer Kapazität: die Anzeige zeigt immer den Wert, den die Mähersoftware (nicht Robonect) errechnet hat und geht bei der Gesamtkapazität vom Original-Akku aus.

Siehe Doku Robonect-Menü > Status > Batterie

Falls es sich bei Deinem um einen Original-Akku handelt, hat Husqvarna 400 mAh Puffer eingebaut, der Dir eine längere Akkulebensdauer beschert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Skyx3
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: So 16. Aug 2020, 20:33
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.20
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Anzeige Akku-Kapazität falsch?

Beitrag von Skyx3 »

Ja ist der Originale. Ist ja crazy. Bedeutet im Standart verfährt er ja nur 800mAh, bedeutet Husqvarna lässt da einen Puffer von 1200mAh. Ok Danke Dir

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anzeige Akku-Kapazität falsch?

Beitrag von shadowkiller »

Nein, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. 1600 mAh zeigt er in Robonect an, richtig?
Du sagst 2000 mAh steht auf dem Akku: -> also 400 mAh „Reserve“ für längere Lebensdauer.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Batterie“