Neue Firmware verfügbar!

Die neue Beta-Firmware Version 1.0 (Beta 7a) kann ausprobiert werden!
Nutzer einer Hausautomatisierungsanbindung: Ab jetzt ist die Vergabe eines Nutzer-Passwortes Pflicht!
Aufgrund der umfangreichen Bugfixes wird sie allen Besitzern des alten sowie neuen Moduls aller Revisionen empfohlen.
Installation ohne Risiko: Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du jederzeit eine beliebig andere Firmware-Version installieren.

Changelog und download


Wie geht das Firmware-Update? FW-Update/-Installation: Empfohlenes Vorgehen
Hinweis: Da die neue Beta-Firmware zahlreiche Bugfixes enthält, auch solche, die im Forum vielleicht nicht besprochen wurden, kann nur noch für die Beta 7 Support geleistet werden. Der Support für ältere Versionen sind die bereits in der Beta 7 enthaltenen Bugfixes!
(Der Support für die Release-Version 0.9e bleibt natürlich weiterhin erhalten)

Danke, dass Du beim Beta-Test mitmachst und somit bei der Weiterentwicklung von Robonect hilfst!

(Augenkrebs? -> rechts oben auf das Hover-X klicken, dann verschwindet dieser Hinweis ;))

Web-IF bringt schwehren Fehler

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
MiB
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von MiB » Mo 22. Okt 2018, 13:14

Hallo,
ich wollte gerade mal schauen was mein Mäher so macht und bekomme eine riesen Warnmeldung.
Was bedeutet die und was muss ich da machen? Wollte eigentlich mal wieder die Firmware aktualisieren, das traue ich mich jetzt aber nicht so rrecht.
robonect-fehler.JPG
Viele Grüße
Michael

Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 143
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta7a

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von SenfmitHonig » Mo 22. Okt 2018, 20:41

SERVUS;
DU HAST EINE VERALTETE VERSION INSTALLIERT! (und scheinbar auch den Entwicklermodus aktiviert) Beides ist nicht gut! :shock:

Diese Fehlermeldungen sollten seit Beta 6 ("c" glaub ich) ausgeblendet sein.
Mußt mal bei der Firmwareinfo (Changelog's) oder im Forum nachlesen.

Grüße

Admin
Administrator
Beiträge: 2159
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von Admin » Di 23. Okt 2018, 08:22

SenfMitHonig hat alles wichtig schon gesagt. Nur ein Nachtrag: Die Meldung wird in den neuen Versionen nicht ausgeblendet, sondern der Fehler wurde behoben, weshalb es keine Fehlermeldung mehr gibt. ;-)
Sollte nochmal ein Softwarefehler einen Absturz provozieren, würde auch in den aktuellen Versionen ein solcher Bericht erscheinen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

MiB
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von MiB » Di 23. Okt 2018, 09:32

Moin,
habs gefunden: viewtopic.php?f=86&t=1909

OK - dann werde ich mal die Beta 7 drauf machen und schauen was passiert. Tut mir leid wenn ich hier gleich mein Problem los gepostet habe, ich war nur recht erschrocken.
Viele Grüße
Michael

Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

MiB
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von MiB » Sa 27. Okt 2018, 10:54

Morgen,
hab das FW-Update jetzt gemacht, aber den Fehler hab ich immernoch. Ist da jetzt was kaputt?
heinz_fw.PNG
heinz_fehler.PNG
Viele Grüße
Michael

Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 997
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von shadowkiller » Sa 27. Okt 2018, 19:08

Wie kann es sein, dass der Bootloader auf dem Neugerät zu alt ist?
Mach mal bitte eine Wiederherstellung der Werkseinstellung, mal gucken was passiert.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

MiB
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von MiB » Sa 27. Okt 2018, 19:41

Hi,
Ist kein Neugerät. Hab das Update noch nicht machen lassen weil Fabian doch mal geschrieben hat es muss nicht unbedingt sofort gemacht werden.
Viele Grüße
Michael

Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2159
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von Admin » Sa 27. Okt 2018, 22:33

Ist eine reine Softwaresache. Kaputt sein kann da nix.
Hattest du denn Bericht den geschlossen? Der bleibt solange da, bis er geschlossen wurde.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

MiB
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Web-IF bringt schwehren Fehler

Beitrag von MiB » So 28. Okt 2018, 15:29

Admin hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 22:33
Hattest du denn Bericht den geschlossen? Der bleibt solange da, bis er geschlossen wurde.
Upps, ich dachte beim Update ist das eh weg. Habs jetzt geschlossen und beobachte mal weiter.
Dankeschön
Viele Grüße
Michael

Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Antworten

Zurück zu „User-Support“