ACHTUNG!

Die am 11.08.2019 veröffentlichte Firmware V1.0 hat einen bedeutenden Bug:

Wird am Mäher eine falsche Pin eingegeben, sperrt sich das Webinterface von Robonect! In diesem Fall werden Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert.

Sollte dies bereits passiert sein, muss Robonect über die Reset-Pin zurückgesetzt werden. Hierzu am Mäher "9999 minus Mäher-Pin" eingeben. Ist die Pin des Mähers beispielsweise 1234 muss also 8765 eingegeben werden. Nach ca. 30 Sekunden ist Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend sollte die Robonect Firmware V1.0a (Released am 20.08.2019) über das dann offene WLAN von Robonect installiert werden!


Dieser Fehler ist in der nun veröffentlichten V1.0a gefixt! - Auf diese sollte daher dringend aktualisiert werden!!!

Electronic Problem (501)

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Brave
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta8d ZeroConf 1.4 WLAN 1.62

Electronic Problem (501)

Beitrag von Brave » Do 29. Aug 2019, 21:39

Hallo,

mein R2D2 hatte ich für ein paar Tage abgebaut, weil ich ein neuen Roboter zum Testen da habe. Vor meinem Urlaub wollte ich dann aber meinen R2D2 wieder in Betrieb nehmen, aber der Akku war leer und nach voller Aufladung meldete der Mäher Electronic Problem (501) - SERVICE MODE.

Habe den Hardware Reset schon vergeblich versucht, aber beim Modul leuchten die LEDs gar nicht mehr. Nachdem ich das Modul ausgebaut hatte, war der 501 weg und der Roboter hat normal auf die Tastatur reagiert, nach erneutem Einbau des Moduls war der Fehler sofort wieder da.

Kann ich noch was Testen ?? Oder nur noch Einschicken an Fabian möglich ??

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a Final

Re: Electronic Problem (501)

Beitrag von saugbaer » Do 29. Aug 2019, 22:48

schreib am besten Fabian (Admin) eine PN ;) ...Thx
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
buenti
Beiträge: 221
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta8c

Re: Electronic Problem (501)

Beitrag von buenti » Fr 30. Aug 2019, 19:26

Oder die Verbindung zum Akku prüfen wenn er offen ist. Ich hatte diesen Fehler auch schon zweimal und immer war der Stecker leicht lose...

Antworten

Zurück zu „User-Support“