Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Auto Modus: Infinite Raus, Rein

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
mrphil
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 13:39
Wohnort: CH-ZH
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final) 14.07.2020

Auto Modus: Infinite Raus, Rein

Beitrag von mrphil »

Hallo Zusammen

Mein R40li hat den Winter, auf der eingesteckten Ladestation, in der Garage verbracht.
Habe diesen, nach der Winterpause, wieder in den Garten gesetzt.
Erstmal musste ich ihn mit dem Invertierten PIN reseten und die FW neu Flashen, da das Modul nicht erreichbar war.

Wenn er nun im Auto Modus ist und kein Timer Aktiv ist, fährt er auf die Ladestation und nach 5 Sekunden wieder auf den Rasen.
Sucht dann die Guide Schleife und fährt wieder in die Ladestation.
Dies macht er dann ununterbrochen.

Wenn ein Timer Aktuell Aktiv ist, mäht er normal vor sich hin.
Ist dieser vorbei, begintt das Infinite Raus-Rein Spiel von vorne.

Versucht habe ich folgendes:

-Alle Timer gelöscht und neu erfasst
-FW 0.9e nochmals geflasht
-Einen kurzen Timer gesetzt und ihn diesen Beenden lassen
-Menrfach ein und ausgeschaltet
-Modul Reboot über WebIF
-Schleifen LED an Ladestation gecheckt = grün

Leider habe ich noch eines der ersten Module (H30X - Rev 0 oder 1) und auch noch den alten Bootloader von damals.

Kennt jemand dieses Problem.?
Habe im Forum nichts dazu finden können.

Danke und Gruss

mrphil
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 13:39
Wohnort: CH-ZH
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final) 14.07.2020

Re: Auto Modus: Infinite Raus, Rein

Beitrag von mrphil »

Habe das Problem lösen können.

Da ich die Ladestation über den Winter demontiert habe, ist mit bei der Instalation ein Fehler unterlaufen.

Das Begrenzungskabel unter der Ladestation, störte den Mäher, beim Parken.
Er ist jedesmal einen knappen cm zu wenig auf die Station gefahren.
Dies hat mit einer erneuten Anfahrt auf die Station geendet.

Als ich das Begrenzungskabel, unter der Station, etwas nach hinten korrigiert habe, ging die Anfahrt problemlos.

Gruss

Antworten

Zurück zu „User-Support“