Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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Nach Winterschlaf nicht mehr verfügbar

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
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dwissen
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Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 23:41
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2

Nach Winterschlaf nicht mehr verfügbar

Beitrag von dwissen »

Nachdem ich gestern den Rasenroboter aus dem Winterschlaf erlöst habe, musste ich leider feststellen, dass ich nicht mehr auf ihn zugreifen kann. Ich habe das H30X verbaut.
Das Datum des Roboters hat sich auch auf den 1.1. eingestellt. Einen Reset habe ich noch nicht versucht. Nach dem Winter im Vorjahr hatte alles noch reibungslos funktioniert.
Es wird auch nicht das ursprüngliche WLAN-Netz des H30X angezeigt.
Muss ich jetzt nach jedem Winter einen Reset durchführen? Gibt es eine andere Möglichkeit? Wo liegt der Fehler?

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