Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Umbau HX30 Modul in von einem 2015 in einen 2017 Gardena R40Li

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
bonsai216
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:17

Umbau HX30 Modul in von einem 2015 in einen 2017 Gardena R40Li

Beitrag von bonsai216 »

Hallo,

mein 3 Jahre alter R40LI hat nach der Winterpause nur kurz gestartet und dann ein Problem mit dem linken Antrieb gebracht. Mein Robonect HX30 hat bis dahin einwandfrei funktioniert. Ich hab in den Foren gelesen, dass das Antriebspproblem evtl. ein Wasserschaden sein kann. Beim Öffnen des Mähers hat sich dies wohl bestätigt. Ich hab zufällig in ebay einen neuen (Aussteller) R40LI mit Gehäuseschaden für 400€ gefunden und diesen als Ersatzteil / Austauschgerät gekauft. Das HX30 hat gut ausgeschaut und ich hab es in den 2017 eingebaut. Im Forum hab ich gelesen, dass es zwischen 2015 und 2016 eine Platinenwechsel gegeben hat. Die Frage ist nun kann ich das Modul im 2017 nutzen, oder brauch ich ein neues HX-10p?

Im neuen 2017 bekomme ich einen Electronic Fehler 501. Nach einem HW-Reset kann ich mich per WALN (Zero-Conf) nicht verbinden, bzw. die WLAN Verbindung ist instabil und bricht immer ab. Virensanner und Firewall habe ich ausgeschalten. Er bekommt eine 192.168.4.x IP Adresse, ich kann den Mäher über 192.168.4.1 aber nicht erreichen. Vielleicht hat das Modul doch was durch das Wasser abbekommen.

Müsste das HX30 auch in dem 2017 funktionieren?
GARDENA R40Li Bj 2017 mit Robonect HX 30

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Umbau HX30 Modul in von einem 2015 in einen 2017 Gardena R40Li

Beitrag von shadowkiller »

Schreibst Du bitte Fabian (=Admin im Forum) eine PN mit diesen Fragen? Er wird Dir sicher weiterhelfen!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bonsai216
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:17

Re: Umbau HX30 Modul in von einem 2015 in einen 2017 Gardena R40Li

Beitrag von bonsai216 »

Fabian hat mir geholfen. Ich hatte ihm das Modul geschickt und er hat es reanimiert. Es läuft perfekt im 2018 ... 😉👌
Ein Hoch auf Fabian - Danke.
GARDENA R40Li Bj 2017 mit Robonect HX 30

Antworten

Zurück zu „User-Support“