Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Winterschlaf beendet-nichts geht mehr [GELÖST]

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Winterschlaf beendet-nichts geht mehr [GELÖST]

Beitrag von Bones »

Hallo, möchte mich auch mal wieder melden, allerdings mit einem massiven Problem.

Das Modul bleibt offline?zeigt mir die Fritzbox, egal was ich mache.

-Seite Automover nicht erreichbar wenn ich die Internetadresse eingebe
-Akku ausgebaut-eingebaut=nichts
-mit Pin versucht 9999-eigene Pin=nichts

-Hardware Reset=nichts
Beim Hardware reset blinken 2 Lampen im Wechsel auf. Danach blinkt sehr schnell an der Stelle eine superminie Diode leicht grün und daneben ca alle 10 sec eine kräftig rot.

-Der neue Bootloader wurde von Fabian aufgespielt und das Modul funktioniert voriges Jahr auch Tadellos.
-die FritzBox hatte im Winter ein Update erhalte- habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es bleibt beim 0 Kontakt

-W-Lan Modul von einem Laptop zeigt an- Fehler es lässt sich keine Verbindung herstellen
-mit einem Smartfone wird eine Verbindung hergestellt.

Was nun? Wer kann helfen? Was kann ich noch machen?
anbei 2 Bilder aus der Fritzbox.

Gruß Bones
1.JPG


2.JPG

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Danke für die Screenshots -vielleicht schaut es nur schlimm aus. Denn der AP von Robonect ist ja aktiv (siehe oberer Screenhsot auf dem unten in blau "Robonect (ZeroConf)" steht.
Mit diesem Wlan, das vom AccessPoint von Robonect erzeugt wird, kannst Du Dich auch nicht verbinden?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr

Beitrag von Bones »

Ja mit einem Smartphone kann ich mich mit dem Modul verbinden. Und es wird auch angezeigt mit ZeroConfig verbunden. Wie komme ich dann aber weiter auf die Seite mein Automover? Da komme ich nicht hin. Wenn ich am PC die IP die mir gezeigt wird aufrufe kommt die Meldung "Zeitüberschreitung".

Normal arbeit ich mit dem PC und da wird angezeigt, dass Modul ist nicht onlen. Siehe Bild 2

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr

Beitrag von Bones »

Fehler gefunden. Alles läuft wieder. :P

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr

Beitrag von shadowkiller »

Hast Du Robonect jetzt im Heimnetzwerk?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr

Beitrag von Bones »

Ja der Mäher ist wieder im Heimnetzwek. Funktioniert wieder alles tadellos.

Danke und Gruß
Bones

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr [GELÖST]

Beitrag von shadowkiller »

Freut mich :)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

jimmy neutron
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:28

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr [GELÖST]

Beitrag von jimmy neutron »

Moin, habe genau dieses Problem auch. Kann mich mit dem AP von dem Mäher verbinden, aber komme nicht auf das Webinterface. Was kann ich tun? Gruß Jimmy
Automower: 308-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00, Robonect V0.80RC7

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Winterschlaf beendet-nichts geht mehr [GELÖST]

Beitrag von shadowkiller »

Bones hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 20:13
Fehler gefunden. Alles läuft wieder. :P
jimmy neutron hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 13:27
Moin, habe genau dieses Problem auch.
Genau das gleiche Problem? Und Du hast auch ein Robonect H30x-Modul? Dann frag doch mal bitte Bones per Forum-PN, der das Problem geschildert hat, dann hat er sicher auch die Lösung, die er uns bisher öffentlich nicht verraten hat. Und bitte teile uns dann auch bitte die Lösung mit! Danke! ;)
jimmy neutron hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 13:27
Kann mich mit dem AP von dem Mäher verbinden, aber komme nicht auf das Webinterface. Was kann ich tun?
Falls Bones nicht antworten kann, schau mal in die Tipps nach "PIN-Reset, Werkeinstellungen, etc." und berichte ebenfalls, was Dir geholfen hat. Danke! 8-)

Wenn Du ein Hx-Modul hast, und falls Dir die Tipps und Bones nicht helfen konnten, stelle Deine Frage bitte neu im Support-Forum für Normal-Anwender. Aber bitte mit genauer Fehlerbeschreibung und Screenshots aus den Robonect- und Fritzbox-Einstellungen und wo man sieht, dass die Fritzbox(anderer Router hier einfügen) mit dem AP von Robonect verbunden bist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „User-Support“