Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Roboconet unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Hawwk
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 13:58

Roboconet unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht

Beitrag von Hawwk »

Hallo,

ich wollten meine Robi jetzt auch langsam mal fertig machen. Soweit funktioniert auch alles super.
(Husqvarna Automower 305, MSW-Version 2.01.00)
(H30X , V0.9 Final, Bootlader update)

Ich bekomme jetzt nur die Meldung:
Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. Bitte frag nach einem Firmwareupdate!

Da Mäher lief bereits das letzte Jahr wunderbar. Hab ich diese Meldung übersehen oder ist die neu?
Muss ich da was machen?

Er scheint aber alles ganz normal zu funktionieren.
Dateianhänge
Robonect.JPG
Robonect.JPG (113.58 KiB) 1490 mal betrachtet
AVM Fritz!Box 7490
Schnipsi (Husqvarna 305) MSW-Version: 2.01.00
H30X , V0.9 Final, Bootlader update

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Roboconet unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht

Beitrag von Admin »

Deine MSW-Version wird von Robonect nicht unterstützt. (Erst ab MSW 3.x) Du kannst die Meldung an sich ignorieren. Es wird wohl das meiste auch funktionieren. Aber eben nicht alles.
Bei einer so alten Version würde ich aber mal zum Händler gehen und dort updaten lassen. Seit deiner und der jetzigen Version hat sich viel im Mäh- Such- und Ladeverhalten verbessert.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Hawwk
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 13:58

Re: Roboconet unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht

Beitrag von Hawwk »

hab ich mir schon gedacht da meine MSW-Version zu alt ist :)

Danke.
AVM Fritz!Box 7490
Schnipsi (Husqvarna 305) MSW-Version: 2.01.00
H30X , V0.9 Final, Bootlader update

Antworten

Zurück zu „User-Support“