Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Benötigt man GPS oder den Wetterdienst für Sensorcut? (War: GPS beim Automower 310 ?)

Mähezeiten in Abhängigkeit von der Wachstumsgeschwindigkeit des Rasens = "Wettertimer" (Husqvarna)
Antworten
Korti
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:46
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -V1.2
hat sich bedankt: 2 Male

Benötigt man GPS oder den Wetterdienst für Sensorcut? (War: GPS beim Automower 310 ?)

Beitrag von Korti »

Kurze Nachfrage zum Sensorcut. Muss man den Wetterdienst aktivieren, um den Sensorcut nutzen zu können? GPS habe ich auch aktiviert.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mi 17. Mär 2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Frage angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

GPS beim Automower 310 ?

Beitrag von shadowkiller »

GPS oder den Wetterdienst benötigt man nicht für Sensorcut (oder „Wettertimer“ wie Husqvarna bzw. „SensorControl“ wie Gardena dazu sagt).

Das ist eine eigenständige Funktion. Siehe Doku zu dieser Funktion (die automatische Verlinkung der Stichwörter führt in den entsprechenden Doku-Bereich der Menüpunkte.)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „SensorControl“