Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Relay <> Robonect - keine Reaktion/Öffnung

Steuerung eines Garagentors
Antworten
dermozza
Forum-Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2020, 11:14
Mäher: Gardena smart SILENO
hat sich bedankt: 1 Mal

Relay <> Robonect - keine Reaktion/Öffnung

Beitrag von dermozza »

Moin Ihr,

das Robonect funktioniert bei mir soweit einwandfrei.
Soll es jedoch das Garagentor öffnen, schlägt dies fehl. Die Zugangsdaten und IP-Inhalte sind korrekt.
Ich habe mehrfach neugestartet, Kennwörter neu vergeben. Ein Öffnen per Robonect klappt jedoch nicht.
Über das Web des Relays selbst, klappt alles einwandfrei...

Ich bin gerade etwas ratlos. In meiner Verzweiflung habe ich V1.3. installiert, jedoch ohne Verbesserung - übersehe ich etwas?

Zu Beginn erhielt ich immer eine Störung des Garagentors - dies lies jedoch nicht beheben.. Das Robonect habe ich bis dato nicht zurückgesetzt.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Relay <> Robonect - keine Reaktion/Öffnung

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
hst Du irgendwelche Sonderzeichen im Namen oder Passwort?
Schick uns mal ein paar Bilder von den Einstellungsseiten ...

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Relay <> Robonect - keine Reaktion/Öffnung

Beitrag von rolf »

dermozza hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 06:55
Moin Ihr,. Ein Öffnen per Robonect klappt jedoch nicht.
Ich bin gerade etwas ratlos. quote]

""Es wäre vielleicht ratsam ,über ein Shelly 2,5 nachzudenken""
Rolf

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: Relay <> Robonect - keine Reaktion/Öffnung

Beitrag von Lampi »

Hallo dermozza,

ist das ein neues Projekt oder eher so, das deine Rolltorsteuerung schon eine Weile funktionierte und jetzt nicht mehr? Ich frage da du schon mal eine funktionierende Rolltorsteuerung hattest -> Rolltor-Steuerung (Sonoff-Tasmota).


Ich würde erst mal das Passwort im Relais löschen und ohne testen, nur um es als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn es läuft, kannst du es ja wieder aktivieren.

dermozza hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 06:55
Zu Beginn erhielt ich immer eine Störung des Garagentors - dies lies jedoch nicht beheben.
Weißt du noch wie die Fehlermeldung lautete?

Und, wie SenfmitHonig schon schrieb, wären ein paar Bilder sehr hilfreich.
Fragen? Fragen!

Antworten

Zurück zu „Garagentor“