Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Steuerung eines Garagentors
Antworten
dermozza
Forum-Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2020, 11:14
Mäher: Gardena smart SILENO
hat sich bedankt: 1 Mal

Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von dermozza »

Moin Community,

nachdem ich mit meinem Sonoff in der V6.41 immer wieder Verbindungsprobleme hatte und nach 2,3 Schaltvorgängen nicht mehr auf die Weboberfläche kam, habe ich es gewagt, den Tasmota auf 7.20 upzudaten.

Hier ist von der Verbindung her alles super, jedoch muss man scheinbar unter "Config Module" noch etwas einstellen - hier bin ich aber überfragt - hat hier jemand Erfahrungen oder kann helfen?

Es wäre toll :)

Danke...
Unbenannt.PNG

Badwater
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 17:11
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 final
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von Badwater »

Wieso 7.2?
Aktuell ist 9.5.0

dermozza
Forum-Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2020, 11:14
Mäher: Gardena smart SILENO
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von dermozza »

So mutig war ich nicht.. kann ich aber machen, hier benötige ich beim selbigen jedoch auch Hilfe...

Edit: Update auf 9.1 ist erledigt

masterohman
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 18:25
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: 1.3

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von masterohman »

Hello,
I have asked for help with the same request in the following topic but I have not got any reply yet on how to upgrade from the old Tasmota!

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app


Skickat från min Redmi Note 7 via Tapatalk


Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von shadowkiller »

@masterohman
Maybe you have got a different module as sold by Robonect Shop. The Robonect Team cannot give Support for any similar module on the market.
So you have to believe, what users know about, or to Shop the original module.

Sorry for cannot giving a better answer.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

dermozza
Forum-Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2020, 11:14
Mäher: Gardena smart SILENO
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von dermozza »

Ok, 9.5. ist nun auch drauf.
Das Relais ist aus dem Shop von robonect. Der bisher einzige Weg, die ständigen Verbindungsabbrüche zum umgehen, war der Test einer aktuellen Firmware. Es gibt doch hier sicher einen Weg oder?

Mit jeder anderen Firmware sind die Abbrüche übrigens ausgeblieben - vllt kann robonect hier etwas zu sagen?

dermozza
Forum-Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2020, 11:14
Mäher: Gardena smart SILENO
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von dermozza »

Ok, ich hab es jetzt via shelly 2.5 realisiert, funktioniert (bei mir) bedeutend besser.
Thema kann geschlossen werden.

Gruß

masterohman
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 18:25
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: 1.3

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Beitrag von masterohman »

shadowkiller hat geschrieben:@masterohman
Maybe you have got a different module as sold by Robonect Shop. The Robonect Team cannot give Support for any similar module on the market.
So you have to believe, what users know about, or to Shop the original module.

Sorry for cannot giving a better answer.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Well, I understand that you can not take responsibility of all different hardware but these requests is really on providing an update of an 3 year old Tasmota version to obtain the latest stability and security improvenents that the later code versions provides.

Skickat från min Redmi Note 7 via Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Garagentor“