Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Mähverhalten keine Anzeige von Werten

allgemeine Mähereinstellungen, die das Mähverhalten beeinflussen und Mähzeitanpassung (Änderung nur wenn nicht der Originalakku Verwendung findet! Hinweise beachten)
SAL9000
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:49
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von SAL9000 »

Hallo,

ich habe das Problem, dass unter Mähverhalten öfters keine Werte angezeigt werden. Gerade mäht er aber unter Mähverhalten ist nur folgendes zu sehen:
RN-01.jpg
Ist das ein Bug, oder muss ich was anders einstellen?

SAL

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von shadowkiller »

Was fehlt Dir denn da? Vergleiche bitte mit der Doku. Habe Dein Thema dorthin verschoben.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

SAL9000
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:49
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von SAL9000 »

Eigentlich erwarte ich folgende Darstellung:
RN-02.jpg
Die erscheint aber nicht jedesmal, ich kann momentan nicht erkennen unter welchen Bedingungen welche von beiden erscheint.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von shadowkiller »

Welchen Zusammenhang findest Du da, was Du in der Dokumentation liest? Verstehe ich nicht ganz Deine Antwort auf meine Frage? :problem:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus SAL9000,
welche von den Robonect Firmwares 1.2 hast Du installiert?
Dich meine das ich diese Anzeige mit den "IST-Daten" bei mir schon mal während des Mähens gesehen habe... es könnte sein, dass mit der V1.2 vom 10.10.2020 nur die Felder für die Eingaben angezeigt werden. An der "Mähzeitanpassung" hab ich noch nie was verändert deswegen ist mir das nicht aufgefallen!

Sind die Bilder mit der gleichen Firmware gemacht worden?

SAL9000
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:49
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von SAL9000 »

Die Bilder sind mit der gleichen Firmware mit dem gleichen Mäher gemacht. Beide in der gleichen Situation, er mäht mit einem "Neuer Auftrag".

Mal erscheint das erste Bild, meistens bei der ersten Ausfahrt. Mal erscheint das zweite Bild und ich kann ihm beim leerfahren des Akkus zuschauen und sehe wie sich die Werte verändern.

Ich habe die letzte offizielle FW drauf.

Gruß SAL

Mastrich
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 19:23
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -
wurde gedankt: 2 Male

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von Mastrich »

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. warum wird mir der aktuelle Verbrauch nicht immer Live angezeigt sondern ab und an bleibt er im Einstellfenster (welches bei der Mähfunktion gesperrt ist)?

LG
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 19.48.39.png
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 19.42.01.png
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 19.40.12.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mastrich für den Beitrag:
SAL9000
Bewertung: 14.286%

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von Admin »

Wenn die Mähzeitverlängerung nicht verwendet wird, erscheinen die Auswahlfelder. Ansonsten die Werte.

Kannst Du mir mal ein Logbuch schicken und dazu die Zeit schreiben, wann die Einstellungen, statt der Livedaten angezeigt wurden?!
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mtobatz
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:47
Mäher: Husqvarna Automower 420
Robonect Firmware: -

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von mtobatz »

Ich habe heute auch erstmalig dieses Verhalten. Wird hier auch ein log benötigt @Admin?

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

Beitrag von Admin »

Ja. Bitte mit Angabe, wann es der Fall war.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Mähverhalten“