. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Wozu dient die Kamera

Steuerung einer Bordkamera und des mähereigenen GPS-Chips oder GPS/Connect-Moduls des Herstellers
Antworten
NorbertG
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:45
Mäher: Gardena SILENO
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Wozu dient die Kamera

Beitrag von NorbertG »

Hallo zusammen,

ich bin auf Robonect gestoßen weil ich für meine selbstgebaute Garage für meinen Sileno 750 das Tor automatisch öffnen und schließen möchte, dabei ist mir aufgefallen das es eine möglichkeit gibt eine Kamera einzubinden, aber mir ist nicht klar wozu dies Dient finde nur was über Streamen usw. aber nicht zur Hinderniserkennung... ist die Kamera zur Hinderniserkennung nutzbar?

viele Grüße Norbert

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 547
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: Wozu dient die Kamera

Beitrag von Lampi »

Hallo NorbertG,

die Kamera dient alleine der Übertragung eines Livestreams. Eine Hinderniserkennung ist damit nicht möglich.

Gruß
Lampi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
NorbertG
Bewertung: 33.333%
Fragen? Fragen!

NorbertG
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:45
Mäher: Gardena SILENO
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wozu dient die Kamera

Beitrag von NorbertG »

Lampi hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 11:01
Hallo NorbertG,

die Kamera dient alleine der Übertragung eines Livestreams. Eine Hinderniserkennung ist damit nicht möglich.

Gruß
Lampi
Danke für die Info.

Gruß
Norbert

Badwater
Forum-Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 17:11
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 final
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Wozu dient die Kamera

Beitrag von Badwater »

Lampi hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 11:01
die Kamera dient alleine der Übertragung eines Livestreams.....
Das ist nicht ganz richtig: Es wird ein Bild alle ca. 5 Sec. übertragen.

Antworten

Zurück zu „Kamera und GPS“