Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Wie kann ich die Kommunikation mit dem Standard-Server prüfen

Robonect-Dienst oder eigenen E-Mail-Server verwenden.
Antworten
thfrisch
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 20:13
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: 1.3

Wie kann ich die Kommunikation mit dem Standard-Server prüfen

Beitrag von thfrisch »

Hallo,
Ich versuche seit mehreren Tagen, den Email-Versand über den Standard-Server zum Laufen zu bekommen. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob der Port 25 auf meinem Modem (keine Fritzbox!) freigeschaltet ist. Kann mir jemand den Servernamen nennen, damit ich die Verbindung zum Server mittels Telnet testen kann?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Wie kann ich die Kommunikation mit dem Standard-Server prüfen

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

ich kenne ihn leider nicht, aber um das herauszubekommen, kannst Du jeden beliebigen SMTP-Server dafür nutzen, der Port 25 akzeptiert, oder Du machst eine Suche nach „25“ oder „SMTP“ in den pdfs der Gebrauchsanweisungen Deiner Geräte ;)

Viel Erfolg!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

thfrisch
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 20:13
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: 1.3

Re: Wie kann ich die Kommunikation mit dem Standard-Server prüfen

Beitrag von thfrisch »

Einen anderen SMTP-Server hätte ich schon gesucht, konnte aber leider keinen finden :( Offensichtlich ist das ziemlich aus der Mode, dass man so ganz ohne Security arbeitet bei SMTP. Hat evtl. jemand einen Tipp, welchen alternativen Server ich benutzen könnte?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Wie kann ich die Kommunikation mit dem Standard-Server prüfen

Beitrag von shadowkiller »

Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, Deine Gebrauchsanweisungen zu lesen. ;)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 16. Apr 2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „E-Mail Service“