Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

hard reset robonect

(=AP) WLAN, das Robonect selbst erzeugt.
- Kein Internetzugang.
- Direktzugang zu Robonect

Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!

Regeln:
  • Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
  • Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
    :arrow: Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann!
  • Beantworte darin die folgenden Fragen:
    1. Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
    2. Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
    3. Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
      • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
        -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
      • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
      Frage Dich zusätzlich:
    4. Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
    5. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
    6. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
    7. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
    8. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
Antworten
janseman
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 23:21
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -V3

hard reset robonect

Beitrag von janseman »

How can I realise a hard reset of my robonect HX-Pro?
I find my Robonnect in the WLAN list e and I can connect with it , but after that there is no connection and my Iphone goes back to my WLAN.
I have once seen the settings of my mower in the robonect menu, but now I cannot login anymore, so I think a hard reset wil fix it.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: hard reset robonect

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
the ResetPIN for the different reset types are described here in the forum! (search for RESETPIN)

9999-your PIN= rest PIN

- The previous RESETPIN ("+0") for Robonect factory settings is retained and valid.
- Robonect restart (RESETPIN+1)
- Activate Accesspoint(RESETPIN+3)
- Reset Accesspoint (RESETPIN+4)
- Username/Password reset (RESETPIN+2)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SenfmitHonig für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 14.286%

Tortellini
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2022, 22:01
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Re: hard reset robonect

Beitrag von Tortellini »

Hallo
ich habe exakt das gleiche Problem wie es "jansemann" hier beschrieben hat.
Mein robonnect HX2 pro Modul war schon einmal verbunden und es war sowohl über sein eigenes robonnect WLAN (über IP 192.168.1.45) als auch über über mein Homenetzwerk (IP 192.168.0.45) erreichbar.

Ich musste vor kurzem mein Heimnetzwerk neu aufsetzen und alle wireless Geräte nochmal neu verbinden. Es hat aber die gleich IP Range wie vorher.

Problem: Ich sehe das robonnect WLAN, kann mich jedoch nicht mehr verbinden. Es kommt entweder die Meldung "Verbindung mit diesem netzwerk nicht möglich" oder es sieht kurz so aus, als würde eine Verbindung da sein, die aber sofort wieder abgebrochen wird.

Hab im Robbi (Husquarna AM 430X) mal nachgeschaut, wie die LEDs aussehen, wenn er eingeschalten ist. Die grüne LED blinkt sehr schnell mit Pausen zwischendurch.

Leider verstehe ich nicht, wie das mit dem ResetPIN gemeint ist, das "SenfmitHonig" hier freundlicherweise beschrieben hat. Ich weiß gar nicht, wo man die PIN eingeben sollte, wenn ich noch gar keine Verbindung habe???

Tortellini
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2022, 22:01
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Re: hard reset robonect

Beitrag von Tortellini »

Ah, ich glaube jetzt hab ich was gefunden:

viewtopic.php?p=21301#p21301

Ich probier das heute mal aus und melde mich wieder.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: hard reset robonect

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
die Eingabe erfolgt über das Tastenfeld am Mäher.
Wenn Du den Deckel öffnest, kommt die Aufforderung den PIN einzugeben ... hier den "Reset-PIN" eingeben...

Dieser ist zwar für den Mäher falsch ... Robonect wertet diesen aber aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SenfmitHonig für den Beitrag:
Tortellini
Bewertung: 14.286%

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

hard reset robonect

Beitrag von shadowkiller »

Ich dachte eigentlich, das Thema sei ausreichend prominent im Forum „Gebrauchsanweisung und Support > Problemlösungen“ untergebracht. Ich nehme aber gern Vorschläge entgegen, wo dieses Thema im Forum besser auffindbar platziert werden könnte. :D

Aber ich glaube, ich habe da schon eine Idee ;)


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
Tortellini
Bewertung: 14.286%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Tortellini
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2022, 22:01
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Re: hard reset robonect

Beitrag von Tortellini »

Das Hard Reset hat funktioniert.
Ich konnte mich danach wieder zum Accesspoint verbinden und nach dem Firmwareupdate alles wieder wie gewünscht einstellen.

@shadowkiller: Ich bin absoluter Neuling hier im Forum. Lag sicher daran, dass ich es nicht gleich gefunden habe. Aber Danke!!!

Antworten

Zurück zu „Access-Point“