Guten Tag an das Forum
Durch den Glasfaserumstieg wurde ein neuer Router installiert.
Ich konnte seit dem auf den Robby per Wlan nicht mehr zugreifen. Er hat ihn nicht mehr gefunden.
Die altr Fritzbox nochmal anschalten und ihm den neuen Wlan Schlüssel mitteilen?
GRUß
Dirk
Kontakabbruch nach Routerwechsel [GEKLÄRT]
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Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann! - Beantworte darin die folgenden Fragen:
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- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
-> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. - Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
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Re: Kontakabbruch nach Routerwechsel
Da kann ich mir ja mal gleich selbst antworten.
Alten Router wieder aktiviert und über diese Ebene dem Robby die neue WLAN Kennung mitgeteilt.
Das Leben kann so einfach sein....
Gruß
Dirk
Alten Router wieder aktiviert und über diese Ebene dem Robby die neue WLAN Kennung mitgeteilt.
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Dirk
- shadowkiller
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Re: Kontakabbruch nach Routerwechsel [GEKLÄRT]
Ich füge gern noch eine Möglichkeit an: den neuen Router auf die alte SSID und das alte Passwort einstellen und es wäre für alle Geräte nahtlos gegangen
Anleitung zur Erstinstallation
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Re: Kontakabbruch nach Routerwechsel [GEKLÄRT]
... oder sich kurz mit dem AP von Robonect verbinden (wenn nicht aktiv, mit PIN-Code aktivieren) und die neuen Verbindungsdaten eingeben.
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