Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Unterstützung Kommunikation --> Push-Service

Einstellungen für externen Push-Service, Trigger (Auslöser) und Statistik
Z.B. von iOS-App Roboconnect
Antworten
msiegberg
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:32
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Unterstützung Kommunikation --> Push-Service

Beitrag von msiegberg »

Guten Abend,

ich brauche Eure Hilfe zum Menü-Punkt Kommunikation --> Push-Service.

Dieser ist bei mir eingeschaltet und lief bis zur Winterpause einwandfrei.
Automower.JPG
Im letzten Jahr lief der Push-Service hervorragend bis zur Winterpause und jetzt bekomme ich nur noch Fehler ohne
irgendwelche Änderungen.

Url ist eine IP mit 3.xxx beginnend und ich weiß leider auch nicht mehr zu welchen Service
sie gehörte, geschweige denn das Passwort.

Kann mir hier jemand helfen, ich würde gerne den Service wieder zeitnah zum Laufen bekommen.

vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Unterstützung Kommunikation --> Push-Service

Beitrag von shadowkiller »

Hi!
msiegberg hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 22:43
Guten Abend,

ich brauche Eure Hilfe zum Menü-Punkt Kommunikation --> Push-Service.
...
Gern: :D
Dann stelle doch Deine Frage auch genau in dem Unterforum, in dem sich sie Doku genau zu diesem Menüpunkt befindet (habe sie nun dorthin verschoben) und lies bitte hier nun auch die Dokumentation zu dem Menüpunkt Push-Service. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 28. Mär 2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

msiegberg
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:32
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Unterstützung Kommunikation --> Push-Service

Beitrag von msiegberg »

Hallo Shadowkiller,

bitte meinen Beitrag schließen oder löschen.

Die 3. Neuinstallation der App und erneute Datenmigration in das HX-Modul brachten endlich den Erfolg.

Sorry für die Umstände.

Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Unterstützung Kommunikation --> Push-Service

Beitrag von shadowkiller »

Alles gut. :daumenhoch:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Unterstützung Kommunikation --> Push-Service

Beitrag von buenti »

Zyklisches senden ist nur bis 60000 Sekunden einstellbar, gerne würde ich jedoch alle 24 Stunden den Status sehen. Klar, alle 12 wäre noch im Bereich vor 60000, jedoch geht doch Fragen immer? ;)

Antworten

Zurück zu „Push-Service“