Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Firmware Downgrade hängt sich auf [GELÖST]

Anzeige installierter Software-Komponenten, Update der Robonect-Firmware und anderer Komponenten
(kein Mäher-Update!)
Antworten
MeyersPhilippe
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:37
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Firmware Downgrade hängt sich auf [GELÖST]

Beitrag von MeyersPhilippe »

Hallo,

leider habe ich nach Saisonstart den Upgrade auf die Version 1.2 der Firmware gemacht.

Da ich Probleme mit der Garagentorsteuerung über API hatte, habe ich zuerst mal auf die Daily Build geupdated. Nachdem auch das keinen Erfolg brachte, wollte ich ein Downgrade auf die Version 1.1b machen, wo ich diese Probleme nicht hatte. Ich habe dann zuerst den W-Lan Treiber auf 1.6.2. downgegraded was auch noch geklappt hat, aber ab dann ging gar nichts mehr.
Das Upload jeglicher Datei führt zu einem Timeout und dann zu. " Es wird derzeit eine Firmware übertragen, weshalb dieser Vorgang derzeit nicht verfügbar ist. Sollte der vorherige Aktualisierungsversuch fehlgeschlagen sein, starten Sie Robonect neu, damit das externe Flash wieder zur Verfügung steht.", wenn ich nochmal auf die Seite gehe.Ich habe das jetzt ein paar Mal mit verschiedenen Browsern versucht, sowohl über W-Lan wie auch den AP von Robonect .. leider ohne Erfolg.

Weiss da jemand Rat?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 16. Mai 2021, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Firmware Downgrade hängt sich auf

Beitrag von shadowkiller »

Schau mal in der Doku im Forum Problemlösungen beim Thema PIN-Reset.

Viel Erfolg!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

MeyersPhilippe
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:37
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Re: Firmware Downgrade hängt sich auf

Beitrag von MeyersPhilippe »

Hallo und vielen Dank, das hat geholfen :-)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Firmware Downgrade hängt sich auf

Beitrag von shadowkiller »

Gern! Danke (<- Anleitung im Link) indem Du auf den Button drückst :lol:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Firmware-Update“