. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Doku-Anleitung: OpenWeatherMap: API-Schlüssel

API-key erstellen und City-ID finden und prüfen
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3770
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 66 Male

Doku-Anleitung: OpenWeatherMap: API-Schlüssel

Beitrag von shadowkiller »

Stand: FW 1.2 mit Daily Build vom 10.10.20, Admin reviewed: noch nicht
.
So erstellt Du Deinen kostenfreien, persönlichen API-Schlüssel für Deine Stadt oder Ortschaft:
  1. Nachdem Du Deinen Account erstellt hast ( :idea: Tipp: Cookies erlauben, dann erst erstellen) bist Du evtl. schon "sigend in" und Dein Username steht oben rechts.
  2. Falls das nicht sofort funktioniert (ich hatte wohl ein Cookie-Problem), kannst Du einmal auf "Marketplace" (links davon) klicken, spätestens dann erscheint Dein Username, in meinem Fall "shadowkiller".
  3. Nachdem Du Deinen Usernamen angeklickt hast, erscheint ein Dropdown-Menü
    OWM - User-Menü.png
  4. Dort klickst Du auf "My API Keys"
  5. Im nächsten Schritt vergibts Du einen beliebigen Namen für den Key und erstellst ihn mit einem Klick auf "Generate"
    OWM - Create Key.png
  6. Der API-key steht dann links.
    OWM - API-key.png
    Kopiere diesen in das Feld "API-Schlüssel" in Robonect.
  7. Halte die OWM-Webseite geöffnet, da Du evtl. noch Deine City ID benötigst
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Hilfestellungen für OpenWeatherMap“