Seite 1 von 1

Doku-Anleitung: OpenWeatherMap: API-Schlüssel

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 20:50
von shadowkiller
Stand: FW 1.2 mit Daily Build vom 10.10.20, Admin reviewed: noch nicht
.
So erstellt Du Deinen kostenfreien, persönlichen API-Schlüssel für Deine Stadt oder Ortschaft:
  1. Nachdem Du Deinen Account erstellt hast ( :idea: Tipp: Cookies erlauben, dann erst erstellen) bist Du evtl. schon "sigend in" und Dein Username steht oben rechts.
  2. Falls das nicht sofort funktioniert (ich hatte wohl ein Cookie-Problem), kannst Du einmal auf "Marketplace" (links davon) klicken, spätestens dann erscheint Dein Username, in meinem Fall "shadowkiller".
  3. Nachdem Du Deinen Usernamen angeklickt hast, erscheint ein Dropdown-Menü
    OWM - User-Menü.png
  4. Dort klickst Du auf "My API Keys"
  5. Im nächsten Schritt vergibts Du einen beliebigen Namen für den Key und erstellst ihn mit einem Klick auf "Generate"
    OWM - Create Key.png
  6. Der API-key steht dann links.
    OWM - API-key.png
    Kopiere diesen in das Feld "API-Schlüssel" in Robonect.
  7. Halte die OWM-Webseite geöffnet, da Du evtl. noch Deine City ID benötigst