.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build vom 18.04.2023.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Level 8 - "Der Endgegner"

Starte hier:

Let The Game Begin! Gemeinsamer Start für Anfänger und erfahrene Nutzer

Alle Level durchspielen und spielend leicht in Robonect einsteigen!
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Level 8 - "Der Endgegner"

Beitrag von shadowkiller »

Level 8 - Last but not least - Dein Endgegner: Das Forum :o

:?: Das Forum ist zwar letztendlich eine große Wissensdatenbank, aber die richtigen Informationen zu finden, benötigt etwas Übung. Die Forumsuche kann ein Einstig sein, ist aber unsortiert.

Um es Dir etwas leichter zu machen, gibt es neben der
die Foren-Kategorien:
:idea: Einsteiger-Tipps:
  • Wo bin ich? So findest Du Dich zurecht:
    In der sog. "Brotkrummen-Navigation" (in Anlehnung an das Märchen von Hänsel und Gretel, die durch Brotkrummen aus dem Wald heraus fanden) siehst Du immer, wo Du Dich gerade in der Forum-Hierarchie befindest. Du kannst die Wörter anklicken um die Hierachiestufe zu wechseln, ohne wieder komplett in die Foren-Übersicht wechseln zu müssen:
    aktuelles Unterforum.png
  • Bewege Dich zunächst innerhalb Deines Erfahrungs-Leveles (z.B. in der Foren-Kategie "Robonect®-Einsteiger") und nutze die dort vorhandenen Möglichkeiten. "Spitze" dann aber auch mal, was die anderen so treiben. So bekommst Du einen guten Überblick, was Dir Robonect alles bieten kann, ohne dass Dich die Infos im Forum erschlagen.
    • :idea: Dazu folgender einfacher Tipp:
      Setzte zunächst das gesamte Forum auf den Status "gelesen". Klicke dazu in der Foren-Übersicht (=Startseite des Forums) auf "Schnellzugriff" links oben im Forum, wo Du auch andere sinnvolle Funktionen, wie besondere Sortierungen, findest.
      Foren gelesen markieren.png
    • Das funktioniert in jeder Forum-Hierarchiestufe. Du kannst immer für die aktuelle Ansicht alle dort befindlichen Foren als gelesen markieren.
    • Eine andere Methode ist es, dies rechts oben in der aktuellen Ansicht zu tun. So kannst auch selektiv ganze Foren-Kategorien, oder auch einzelne Foren, die zunächst uninteressant sind einfach auf einen Schlag als "gelesen" markieren und die anderen im Status ungelesen belassen, um sie evtl. später nach und nach zu lesen.
      Kategorien anklicken.png
      Kategoirie alles gelesen.png

Erlaube abschließend ein paar Worte zur Support-Geschwindigkeit:

  • :!: Behalte bitte immer im Hinterkopf, dass hier im Forum alles ehrenamtlich passiert.
  • :!: Bedenke, dass Robonect in der Entwicklung ein Ein-Mann-Betrieb ist. Das gilt für die Hardware und die Software. Deshalb kommt der Support zunächst immer erst einmal durch die Community in Form der ehrenamtlichen Foren-Moderatoren und anderen Nutzern.
  • Eine informative Erklärung, warum das so ist, und wie die Firma Robonect aufgebaut ist, findest Du hier. :)
Nun aber danken wir für Deine Geduld beim Lesen. Schreibe mir gern eine PN (= Private Nachricht über mein Profil), falls Dir etwas aus diesem Text nicht klar ist.

Nun viel Spaß mit der
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Level Dich hoch! (Reihenfolge beachten!)“