System träge, Verbindungsabbrüche [GELÖST NACH EINSCHICKEN]
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
Also: Direkt nachdem ich es bekommen habe, konnte ich mich überhaupt nicht verbinden. Ich habe nun den Check durchlaufen lassen (während dessen auch alle Komponenten neu programmiert werden). Nun sieht das ganze schon anders aus:
Modul geht morgen auf die Rückreise zu Dir.
Modul geht morgen auf die Rückreise zu Dir.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
shadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 19:15 Tipp:
Wenn Du das Modul nach der Reparatur bei Fabian zurück bekommen hast, kannst Du auch den Fernzugriff einrichten. Dann benötigst Du die Portfreigabe über Port 8080 nicht mehr.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: V1.2
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
Und konntest du einen Fehler finden?shadowkiller hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 18:01shadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 19:15 Tipp:
Wenn Du das Modul nach der Reparatur bei Fabian zurück bekommen hast, kannst Du auch den Fernzugriff einrichten. Dann benötigst Du die Portfreigabe über Port 8080 nicht mehr.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
konntest Du Fabian?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
Wie gesagt, nachdem alle original Softwarekomponenten drauf waren, funktionierte es einwandfrei. Daher kann ich im Nachhinein die Ursache nicht mehr ermitteln.
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: V1.2
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
Ok....schade
Ich habe aber immer nur deine original Firmware geflasht.
Defekt der Antenne, wie ursprünglich vermutet, war also nicht der Fall?
Ich habe aber immer nur deine original Firmware geflasht.
Defekt der Antenne, wie ursprünglich vermutet, war also nicht der Fall?
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
Ne, war nach dem Update ok.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: V1.2
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
Bin mal gespannt wie es dann läuft - wenn das Paket bei mir ankommt
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: System träge, Verbindungsabbrüche
wir auch
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)