. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Hilfe für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!
.
. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es ein eigenes Unterforum
. :arrow: Jeder Menüpunkt wird erklärt. Stelle Deine Frage direkt dort!
.

Login vom Handy nicht möglich

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
blueberry63
Forum-Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:55
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6
hat sich bedankt: 1 Mal

Login vom Handy nicht möglich

Beitrag von blueberry63 »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich vom Handy (Android) nicht mehr anmelden kann: nach Eingabe von UserID und Password (natürlich alles richtig eingegeben) kommt sofort wieder der Login Screen. Vom PC funktioniert es!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Blueberry63

blueberry63
Forum-Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:55
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Login vom Handy nicht möglich

Beitrag von blueberry63 »

Ich habe übrigens die neueste FW installiert:
Applikation: Robonect® Hx V1.3b
WLAN: V1.7.6
ZeroConf: V1.9

Allerdings hatte ich dasselbe Verhalten nach Werksreset (?).

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4046
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 134 Male
wurde gedankt: 92 Male

Re: Login vom Handy nicht möglich

Beitrag von shadowkiller »

Liegt es vielleicht daran: viewtopic.php?p=19356#p19356
Dann ist es ein Bug, der seit der damaligen Nachfolge-Firmware schon mal gefixt war.

Oft genügt es auch Cookies und Verlauf im Browser auf dem Handy zu löschen.
Die IP von Robonect auch mal manuell eingeben, weil vielleicht ein Bookmark im Handybrowser "defekt" ist, das zu diesem Verhalten führt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

blueberry63
Forum-Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:55
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Login vom Handy nicht möglich

Beitrag von blueberry63 »

Danke für den Hinweis: es lag tatsächlich daran, dass auf dem Handy automatisch ein Leerzeichen an die UserID angefügt wurde!??? Das hatte ich bis dahin noch nie.

Gruß
Blueberry63

Antworten

Zurück zu „Bug?“