Husqvarna verbleibt im Stop Modus

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4152
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 138 Male
wurde gedankt: 100 Male

Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Ich empfehle Dir den Mäher komplett neu nach dessen Gebrauchsanweisung einzurichten - ohne dass Robonect eingebaut ist

Er muss ja auch ohne Robonect erstmal funktionieren!

Und Robonect kann nur funktionieren, wenn der Mäher dies in allen seinen Funktionen korrekt tut, da Robonect keine Funktionen des Mähers nachbildet: Robonect nutzt die Mäherfunktionen.

Dass Du das Schleifensignal mehrfach neu anlernen musstest, hat z.B. überhaupt nichts mit Robonect zu tun. Robonect verändert keine Schleifensignale, sondern wertet diese nur für Informationen - aber nicht für Funktionen - aus.

Wenn Du total in der Luft hängst, kannst Du einfach mal Schritt für Schritt unsere Anleitung für Mährobotereinsteiger durchlesen. Es gibt eine Kurzversion und eine sehr ausführliche.

Da findest Du alles ab Beginn Inbetriebnahme des Roboters -zunächst ohne Robonect- und wie Du Robonect danach in Dein funktionierendes Setup dann einbinden kannst.

Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
valentino2150
Bewertung: 25%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

valentino2150
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 15:46
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -V1.3b.rfw
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von valentino2150 »

Hey,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann gerne die City-Adapterplatine nochmal ausbauen und Ihn so laufen lassen. Heute habe ich ihn erst nur über die Tastatur oder die Gardena APP gesteuert, hat alles einwandfrei funktioniert. Mit der App kann ich ihn so oft ich will heim schicken oder wieder raus, pausieren usw.
Wenn ich allerdings z.B. während dem mähen per Fernzugriff auf "home" gehe, möchte er den Befehl am Mäher bestätigt haben, wenn ich dem nicht nachkomme bleibt er einfach im "Stop-Modus" stehen und auf dem Mäher-Display steht weiterhin "Mäht".
Selbst wenn der Mäher im der Station schläft und ich per Fernzugriff nur auf "Allgemein" tippe, wird er geweckt und ist danach auch im Stop-Modus. Ich habe ihn Robonect aktuell nur die Grundeinstellungen laufen, trotzdem kann ich eigentlich nur Daten auslesen oder per "Joystick" fahren.

Das mit dem Schleifensignal habe dazu geschrieben weil ich keine Informationen auslassen wollte, nicht das am Schluss der Mäher defekt ist, und ich euch hier nur Zeit stehle.

Momentan wüsste ich nicht was ich noch anders als bisher machen könnte.

viele Grüße

bsass
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2023, 12:01
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.3b

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von bsass »

Moin,
Habe seid 2019 gardena sileno city, funktioniert super , habe das robnect HX modul eingebaut, kann alles machen ueber Webinterface , aber kann den Maeher nicht aus dem Stopp Modus bekommen, habe samtliche seiten des Foren gelesen aber komme nicht weiter.
Habe gemaess Anleitungen hard reset gemacht, bei zero config version 1.3b eingespielt wieder verbunden . PIN gespeichert. Wenn er ueber PIN beim Gardena gestartet wird kann ich ihn per Robonect auch stoppen, aber damit ist es vorbei. Start geht nicht. Werde log runterladen wie gefragt. Das Modul und die Moeglichkeiten sind super. Habe es per WLAN intyegrierung versucht und auf direct auf SSID von robonect. aber start geht nicht, der Stop modus bleibt.

Antworten

Zurück zu „Bug?“